Sortieren nach Album Interpret, wenn vorhanden

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

rotznas

Sortieren nach Album Interpret, wenn vorhanden

Post by rotznas »

hey alle da draußen,

in meiner Musiksammlung gibt es wie immer CD's mit One-Hit-Wonder-Zusammenstellungen. Diese haben dann auch immer als Album-Interpret Various Artists stehen.
Wenn ich nach Interpret oder "Interpret" und "Album Interpret" sortieren lasse, stehen dann tausende verschiedene Interpreten da und nicht einfach nur ein Eintrag "Various Artists"

Das Problem ist aber, dass viele Alben, die nur von einer Band sind, in der Sammlung bei "Album Interpret" leer sind, weil es schon bei Interpret steht.

Gibt es viell. per MagicNodes einen weg, dass er zuerst nach "Album Interpret" einordnet bzw. nach Interpret, wenn ersteres nicht vorhanden ist? Und dann natürlich per Album?

Kann mir einer helfen?

MfG
Lowlander
Posts: 56586
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Sortieren nach Album Interpret, wenn vorhanden

Post by Lowlander »

rotznas wrote:Das Problem ist aber, dass viele Alben, die nur von einer Band sind, in der Sammlung bei "Album Interpret" leer sind, weil es schon bei Interpret steht.
Das problem ist dann das du kein Album Interpret oder nicht die richtige Album Interpret hat.
rotznas

Re: Sortieren nach Album Interpret, wenn vorhanden

Post by rotznas »

Ja, ist schon logisch, dass die vielleicht falsch getaggt sind.
Aber ich habe keine Lust alle Alben neu zu taggen, damit bei album-Interpret was steht.

gibt es keinen weg, das per Mediamonkey zu sortieren?
holterpolter
Posts: 292
Joined: Wed Feb 01, 2006 7:29 am
Location: Germany

Re: Sortieren nach Album Interpret, wenn vorhanden

Post by holterpolter »

Hier ein Script welches in den markierten Liedern den Artist Tag nach AlbumArtist kopiert.
http://rapidshare.com/files/434442009/C ... Artist.zip

Wie immer ohne Gewähr das es funktioniert, also vorher die MM.DB sichern falls was schief geht.
Post Reply