Dateipfand der Playlisten verändern

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

ERNIEbert

Dateipfand der Playlisten verändern

Post by ERNIEbert »

Hallo zusammen!

Ich habe jede Menge Playlisten erstellt, gespeichert und auf eine externe Festplatte exportiert. Meine Lieder waren bisher immer unter C:\Dokumente und Einstellungen\ERNIEbert\Eigene Dateien\Eigene Musik. Nachdem ich diese wie folgt verschoben habe C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Musik, findet die Playlist die Lieder nicht mehr, weil dort der alte Pfad angegeben ist. Wer kann mir helfen, dass ich nicht alle Playlisten von Hand neu erstellen mus?! Wenn ja, wäre ich total happy! :D
Lowlander
Posts: 56614
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Dateipfand der Playlisten verändern

Post by Lowlander »

Sie konnen die playlisten in Notepad offenen und mit Replace dem Pfad andern. Oder probier mal: http://mediamonkey.com/forum/viewtopic. ... create+M3U
holterpolter
Posts: 292
Joined: Wed Feb 01, 2006 7:29 am
Location: Germany

Re: Dateipfand der Playlisten verändern

Post by holterpolter »

Meinst du M3U Palylist Dateien, oder die internen Playlisten von MediaMonkey?
Die ersteren sind reine Textdateien, in denen man mit jedem Editor den Pfad "Suchen und Ersetzen" kann.
Die zweiten stehen in der MM Datenbank und am besten kopierst du deine MP3s wieder an den alten Platz, so das die Playlisten wieder funktionieren.
Danach verschiebst du die Dateien innerhalb des MediaMonkeys über den "Mein Computer" Knoten, dadurch ändert MM den Mp3-Pfad automatisch in der Datenbank.

Oder du hast die Gold Version und benutzt Datei -> "Verschobene / Vermisste Dateien finden
Post Reply