MM4

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

MM4

Post by siebenstein9 »

Hallo leute ,wo finde ich denn im Mm4 die datenbank,besser gesagt welcher Pfad.
Unter MM3 befand sich der Pfad unter ""C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MediaMonkey""
Kann mir einer weiterhelfen

Ich habe MM4 neu Installiert ,aber unter diesem Pfad erstellt er mir keine Datenbank,warum auch immer.
Hat sich irgendetwas verändert.
Gruss Ralf :(
Michel37
Posts: 422
Joined: Thu Sep 20, 2007 11:15 pm
Location: Germany

Re: MM4

Post by Michel37 »

Bei Win7 hier: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\MediaMonkey
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Danke für die antwort,
kann leider erst jetzt antworten ,da ich 2 Wochen unterwegs war.
Nun habe Ich mir die lifetime Lizenz für MM4 zugelegt ,bin auch mit allem sehr zufrieden ,bis auf ein kleines Problem.
Wenn Ich links unter Interpreten ein Album anklicke ,so dass es im Hauptfenster in der mitte erscheint,und ich will nur ein Titel
anklicken ,hinterlegt er mir das ganze album blau. Kann mir einer sagen warum.
Betriebssystem XP.
Mfg ralf
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Hallo zusammen,
hat keiner ne Ahnung warum er alle Titel eines Album markiert anstatt nur einen Titel.
gruss ralf
KarlAuer
Posts: 51
Joined: Fri Aug 26, 2011 9:53 am

Re: MM4

Post by KarlAuer »

siebenstein9 wrote:Hallo zusammen,
hat keiner ne Ahnung warum er alle Titel eines Album markiert anstatt nur einen Titel.
gruss ralf
Ich kann dir nur sagen, dass ich MM4 mit Livetimelizenz auf Win XP S3 benutze und dass ich das von dir beschriebene Verhalten nicht reproduzieren kann. Ich habe es mit built 1434 und 1441 versucht - Fehlanzeige.

Vielleicht beschreibst du nochmals - step-by-step was du tust oder du installierst einfach die neueste built.
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Danke für deine Antwort,
also ebenso betriebssystem XP mit SP3.
MM3 vollständig gelöscht,danach MM4 1439 Installiert,Musik eingelesen alles ohne Probs,bis auf besagtes.
Im Hauptfenster mit der Ansicht ---Zeige Bild und Detail,(das dritte von 4 Auswahlmöglichkeiten)ist es leider so ,dass wenn Ich einen Titel eines Albums anklicken will,
markiert er mir das komplette Album,so als wollte Ich das ganze Album markieren.
Bei den 3anderen Auswahlmöglichkeiten ist alles so wie es sein soll.
Vielleicht hast du ja noch einen tipp.
danke im Vorraus.
KarlAuer
Posts: 51
Joined: Fri Aug 26, 2011 9:53 am

Re: MM4

Post by KarlAuer »

Danke für deine Beschreibung. Ich konnte das Verhalten nun reproduzieren.

In der dritten Ansicht "Zeige Bild und Details" wird im Hauptfenster, ganz rechts das Albumbild und in den Spalten daneben diverse (frei wählbare) tags bzw. Daten angezeigt z.B. "Serie/Titel", "Titel".

Ob nun ein einzelnes Lied oder alle Lieder des Albums markiert (z.B. blau dargestellt) werden, hängt davon ab, ob sich das angeklickte Datum/tag in der jeweiligen Spalte auf das Album oder ein einzelnes Lied beziehen.

Beispiel, klicke ich auf einen Liedtitel, so wird nur dieses Lied ausgewählt. Klicke ich auf das Albumbild oder auf "Serie/Titel", so werden alle Lieder ausgewählt, weil sich diese Daten auf das ganze Album beziehen.

Die angezeigten Details lassen sich konfigurien, indem man mit der Maus rechts in die Titelzeile klickt. Danach genht eine List aus, in der man die einzelnen Datum/tags an und abwählen kann. Die Reihenfolge der Spalten läßt sich mit darg and drop verändern. Einfach den Namen in der Titelzeile anklicken und an die gewünsche Position ziehen.
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Danke für deine bemühungen,habe schon verstanden wie es gehen sollte,habe ja auch MM3 über 3Jahre benutzt,
dennoch ist es egal was ich anklicke,es wird immer das ganze album markiert.
warum auch immer???.
das komische ist ja ,wenn ich wieder zu MM3 wechsle besteht dieses Problem nicht mehr.
Gruss
KarlAuer
Posts: 51
Joined: Fri Aug 26, 2011 9:53 am

Re: MM4

Post by KarlAuer »

Ich habe nicht beschrieben wie es sein soll, sondern wie es bei mir ist.
Da wir die gleiche built und das gleiche Betriebsystem verwenden, wird es wohl tatsächlich eine Einstellungssache sein.
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

danke für deine hilfe ,werde noch ein bisschen rumprobieren.
Gruss ralf
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

hallo ,
muss mich nun nochmal melden,da ich immer noch etwas nicht verstehe.
Folgendes bei MM3 liegt die Datenbank incl.ini bei --""C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MediaMonkey""
Nachdem Ich MM3 Lösche incl.sämtlicher Ordner ,und dann MM4 Installiere und die Musik einlese passiert folgendes.

Unter dem Pfad.""C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Anwendungsdaten "" erstellt er mir Datenbank und ini:
Unter dem Pfad.""C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MediaMonkey"" erstellt er mir Ordner Previus und Virtual cd.
Wenn ich nun daten hinzufüge wird die Datenbank nicht grösser,sondern es besteht eine weitere Datenbank die sich vergrössert,und zwar
unter dem pfad-"C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.
was ist an der ganzen sache falsch.
Habe schon komplettes betriebssystem erneuert,jedoch ohne erfolg.
Bin jetzt wieder auf MM3 umgestiegen ,bis Problem behoben.
kann mir einer weiterhelfen???
Gruss ralf
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Hallo,klappt jetzt soweit alles,nur meine Datenbank vergrössert sich nicht.Ich kann Alben dazufügen wie ich will ,Datenbank bleibt gleich.
kann mir einer sgen warum???
Gruss ralf
Lowlander
Posts: 56589
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM4

Post by Lowlander »

Dem datenbank oft hat lehrer raum der erst aufgefuhlt werd.
siebenstein9
Posts: 31
Joined: Sun Oct 19, 2008 6:40 am

Re: MM4

Post by siebenstein9 »

Danke werde es probieren mit mehr daten.
werden die videos eigentlich auch in der datenbank espeichert.
Gruss ralf
Lowlander
Posts: 56589
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: MM4

Post by Lowlander »

Nein, nur dateien unber den bestanden (Musik, Video, Podcasts) und playlisten werden im datenbanken gespeichert.
Post Reply