MMA reparieren

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Kap1A
Posts: 145
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

MMA reparieren

Post by Kap1A »

Folgendes Problem. Ich habe bei 4 Alben die Cover in MMW gewechselt. Dann auf MMA gesynct und die neuen Cover wurden in MMA nicht angezeigt. Also habe ich die Alben zunächst über MMA gelöscht. Dies brachte auch nichts. Also habe ich manuell die Alben von der Speicherkarte in der Android Smartbox gelöscht und wollte die Alben erneut von MMW über WIFI syncen. Seit dem erneuten Start von MMA läuft allerdings nun das Zeichen, dass MMA beschäftigt ist, sync wird mit der Meldung abgelehnt "Sync is waiting for other background operations to complete." Ok, hab ihn über Nacht laufen lassen.. Aber heute morgen, das gleiche. Kann ich da noch was retten oder muss ich wieder alle Alben von der Speicherkarte löschen und erneut über USB syncen?
MMA 2.0.0.1171 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: MMA reparieren

Post by Frosty84 »

Hab mit den Smartboxen null Erfahrung. Am Handy reicht bei mir aber ein neustart des Gerätes wenn er sich beim Lookup aufhängt.
Was ich nicht so ganz checke ist was du wie überträgst. Mal per USB mal per WiFi. Hatte in meiner Anfangszeit in MMW damit dann Probleme weil er zwei verschiedene Geräte Profile erzeugt hat. Daher habe ich mich jetzt auf WiFi festgelegt. Und seitdem ist auch alles wesentlich unproblematischer was solche Sachen wie Cover Updates/Metadaten angeht.
Kap1A
Posts: 145
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Re: MMA reparieren

Post by Kap1A »

Bei 70GB meine ich die ertmalige Synchronisation über USB. Danach reicht es ja, neue Alben über WIFI zu syncen. Smartbox ist genau wie ein Android Handy zu benutzen. Ich nutze es daher als mp3 Zuspieler an der Stereoanlage. Neustart reicht leider nicht, weil er dann endlos rödelt,, wie ich schrieb.
MMA 2.0.0.1171 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: MMA reparieren

Post by Frosty84 »

Also dann hast du zwei Möglichkeiten würde ich sagen. Entweder alles löschen, oder aber MMA einmal neu installieren.

Ich hatte mein S7 jetzt 3 Monate nicht wegen Reparatur. Habe dann aber die erste Syncro auch wieder direkt per Wifi gemacht. Dauert zwar bei 80 gigs ne ganze Nacht aber so muss ich eben nicht zwei Geräteprofile verwalten ;-)

Edit: und er rödelt bei mir bei WiFi Sync komischerweise wesentlich weniger bei MMA als wenn ich per USB übertrage.
Kap1A
Posts: 145
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Re: MMA reparieren

Post by Kap1A »

Tja ich habs befürchtet. Man darf irgendwie nichts manuell ändern, weil dann sync nicht mehr klappt. WIFI sync muss übrigens ja schneller gehen, weil nur noch die aktuellen Alben und Änderungen dazu kommen
MMA 2.0.0.1171 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Frosty84
Posts: 52
Joined: Sat Mar 19, 2016 6:50 am

Re: MMA reparieren

Post by Frosty84 »

Meinst du mit dem manuell verändern das löschen?

Übrigens: bei MMA mache ich nur noch WiFi. Selbst bei erstem Sync aber müsste er auch bei USB Sync nur das dazu packen was fehlt.
Kap1A
Posts: 145
Joined: Sun Apr 19, 2015 5:00 am
Location: Germany

Re: MMA reparieren

Post by Kap1A »

Ja
MMA 2.0.0.1171 + MMW5 + Orbsmart S86 pro ( android 9) + Orbsmart remote AM1 pro + Nova-Launcher + Moto E22 (android 12) Teufel One M + Teufel One S + Teufel Supreme On Bluetooth
Post Reply