Zahl angezeigter Alben begrenzt

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

guntherbetz
Posts: 4
Joined: Mon Jan 07, 2019 8:47 am

Zahl angezeigter Alben begrenzt

Post by guntherbetz »

Moin,
Meine Musiksammlung befindet sich auf einem Synology NAS. Wenn ich per UPnP zugreifen will, sehe ich nicht alle Alben, sondern nur die Liste der Alben bis "S" T bis Z fehlt. Für jedes neue Album, das ich einlese, fällt ein anderes raus. Sowohl auf meinem Tablet, wie auch auf meinem Handy. Auf beiden läuft MMPro. War bis vor ca. einem halben Jahr nicht so. Hat jemand einen Hinweis?
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Zahl angezeigter Alben begrenzt

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Gunther,

mit Deinen mehr als dürftigen Informationen wirst Du keine Antwort bekommen, denn immer
hinterfragen zu müssen - welche MM-Version bzw. welches Betriebssystem hast Du - ist Zeitverschwendung.

Wenn ich in das Feld "Search this Forum" UPnP eingebe, habe ich 96 Treffer.
Wenn ich in das Feld "Search this Forum" synology nas eingebe, habe ich 18 Treffer.
Vielleicht findest Du darin die Lösung Deines Problems, die Du dann auch diesem Forum wissen lassen solltest.

Siehe meine Signatur.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
guntherbetz
Posts: 4
Joined: Mon Jan 07, 2019 8:47 am

Re: Zahl angezeigter Alben begrenzt

Post by guntherbetz »

Hallo Erwin und vielen Dank für die Antwort. Die Foren hatte ich gecheckt. Auf Fragen, die meiner ähnlich waren, gabs keine Antwort. Am NAS kanns eigentlich nicht liegen, denn Bubble Upnp funktioniert problemlos. Die Android-Version meiner beiden Geräte hat sich nicht geändert, auf beiden läuft die aktuelle MMA Pro Version und es hat ja bis vor einem halben Jahr alles prima funktioniert. Die Anzeige ist bis zu "S" perfekt, dann kommt der rotierende Kreis und geht auch nicht mehr weg. Ich hatte gedacht, dass ich was falsch mache und vielleicht eine Einstellung falsch gemacht habe. Die Sammlung auf dem NAS verwalte ich mit MMW Gold. Aktuellste Version.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Zahl angezeigter Alben begrenzt

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Gunther,
eine Einstellung und drei Tipps zur Datenbankwartung hätte ich noch, dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Image

Image

Image

Image
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
guntherbetz
Posts: 4
Joined: Mon Jan 07, 2019 8:47 am

Re: Zahl angezeigter Alben begrenzt

Post by guntherbetz »

tut mir leid, die Antwort hat etwas gedauert. Habe alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast. Die eigentliche Lösung hat nur die Installation eines anderen Servers auf meinem NAS gebracht. Dort war nämlich auch das System upgedated worden, was anscheinend dazu führte, das der vorherige Server *.flacs nicht mehr abspielen wollte. Jetzt läuft dort der MiniM Server und alles funktioniert. Was aber abschließend zu sagen ist: die Mühe, die Du Dir gegeben hast, ist toll - screenshots etc. - dafür vielen Dank!!!
Post Reply