Paar Fragen zu Virtual CD

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Teji
Posts: 1
Joined: Fri May 03, 2019 8:47 am

Paar Fragen zu Virtual CD

Post by Teji »

Hallo zusammen,

Ich stöbere jetzt schon einige Zeit durch das Forum, finde jedoch kaum Erklärung was genau das Profi Feature "virtual CD" ist und wie man es genau einsetzt.
Beworben wird die Funktion um damit alle seine CDs katalogisieren zu können ohne sie zu rippen.
Im Wiki steht kurz geschrieben wie man damit eine CD einliest.
Ich vermute, dass es nur ein Index-Datei der CD ist welche dabei abgespeichert wird.
Über den Reiter "Virtual CD" kann man sich so alle Alben anschauen welche man besitzt obwohl sie noch nicht auf Festplatte kopiert wurden.
Möchte man später die CD auf Festplatte kopieren sind bereits alle (korrigierten) Infos vorhanden und man kann direkt kopieren.

Hier wird es für mich sehr interessant ob man die Virtual CDs auch in der Android App sehen kann oder nicht. Auf diese Weise könnte ich mir die Kosten und die doppelte Arbeit für eine Software sparen die nur physische CD auflistet, filtert und eine Suche bereit stellt.
So könnte ich unterwegs auf Flohmärkten, Second Hand Läden etc. nur kurz das Smartphone zücken und mit wenigen klicks wissen ob ich die CD bereits habe oder nicht. Alle Alben als MP3s auf das Smartphone zu kopieren steht bei meiner großen Sammlung an Musik, Hörspielen und Hörbüchern nicht zur Option, da der Speicher schlicht nicht reichen würde und es absurd ist jederzeit alles mit sich herum zu tragen.


Kurz gefragt :D : Kann man die Virtual CDs auf die Android App synchronisieren und dort anschauen oder bleibt das Feature der PC Software vorbehalten?