Neuster MM funzt nicht mit dem SQRSoft Crossfading Plugin!

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

myname
Posts: 17
Joined: Thu Jan 12, 2006 4:20 am

Neuster MM funzt nicht mit dem SQRSoft Crossfading Plugin!

Post by myname »

Die neuste MediaMonkey Version (2.5.2.951) scheint nicht mit dem SQRSoft Crossfading Output-Plugin 1.75 zu funktionieren.

Mit der vorherigen MM-Version hat das Crossfaden noch wunderbar funktioniert.

Aber jetzt funzt es nicht mehr zw. altem und neuem Track.

Außerdem ist der MM mit aktiviertem Crossfading Output-Plugin völlig überlastet und hängt sich oft auf


Bis denne...
myname
Posts: 17
Joined: Thu Jan 12, 2006 4:20 am

Post by myname »

Ok. ich habs hier gelesen, dass es nicht mit dem neusten MM funzt.

Werde wieder downgraden.
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Es soll wieder funtionieren im MM 2.5.3 dem jetzt im beta ist.
myname
Posts: 17
Joined: Thu Jan 12, 2006 4:20 am

Post by myname »

Lowlander wrote:Es soll wieder funtionieren im MM 2.5.3 dem jetzt im beta ist.


Funktioniert noch nicht mit 2.5.3.956.

Außerdem werden nicht die richtigen Bitraten für die Tracks im Player angezeigt.
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Dem bitrate probleme liegt am plugin, nicht am MediaMonkey. Sie konnen mal versuchen in_mp3.dll von MediaMonkey 2.5.1 zu kopieren.
xpete
Posts: 21
Joined: Fri May 12, 2006 5:16 am

Post by xpete »

Lowlander wrote:Es soll wieder funtionieren im MM 2.5.3 dem jetzt im beta ist.
Jawoll - mit der Version 2.5.3.954 funzt es ..., freu!
Der Computer löst Deine Probleme, die du ohne ihn nicht hättest!
marti
Posts: 12
Joined: Sun Apr 16, 2006 10:25 am

Nachtrag

Post by marti »

Das Problem ist zwar schon gelöst, aber ich wollte trotzdem meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte das gleiche Problem, aber es lag bei mir an der unvollständigen Installation des Crossfaders. Ich hatte nicht alle 3 Dateien übertragen. Hab also noch mal alles deinstalliert und installiert und danach lief alles einwandfrei. Allerdings mit wav-Dateien. Auch mit der Ver.: 2.5.2.951 hatte ich keine Probleme. Hat sich bis jetzt noch nicht aufgehangen und das mit meiner alten 450er Celeron Möhre.
myname
Posts: 17
Joined: Thu Jan 12, 2006 4:20 am

Re: Nachtrag

Post by myname »

marti wrote:Das Problem ist zwar schon gelöst, aber ich wollte trotzdem meine Erfahrung mitteilen.

Ich hatte das gleiche Problem, aber es lag bei mir an der unvollständigen Installation des Crossfaders. Ich hatte nicht alle 3 Dateien übertragen. Hab also noch mal alles deinstalliert und installiert und danach lief alles einwandfrei. Allerdings mit wav-Dateien. Auch mit der Ver.: 2.5.2.951 hatte ich keine Probleme. Hat sich bis jetzt noch nicht aufgehangen und das mit meiner alten 450er Celeron Möhre.

3 Dateien???

Es ist doch nur die "out_sqr.dll", die ich aus dem Winamp-Ordner in den MM-Ordner übertragen muss.
Speed Pete
Posts: 39
Joined: Thu Jun 15, 2006 11:30 am

Post by Speed Pete »

Also: bei mir besteht das Problem noch immer.

Gestern habe ich nochmal den aktuellsten MM und das aktuelle SQR Crossfader PlugIn runtergeladen und alles neu installiert. Aber nach wie vor hab eich das Problem, dass nach dem Drücken von Stopp der Player noch für die komplette Bufferlänge weiter dudelt.
Hab auch schon im englischsprachigen Teil hier gefragt, aber bisher keine Lösung gefunden. Wenn hier also jemand weiß, woran es liegt, wäre ich sehr dankbar...
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Das ist aber kein problem mit MediaMonkey. Das ist immer so gewesen. Es liegt am Sqr Soft, und das ist sehr alt.

Haben sie im fade on stop/skip tab mal versucht:

- fade-out on stop ab zu setzen
- flush on stop/skip selektieren
- fade out auf 0 ze setzen
- crossfade length auf 0 zu setzen

Von dem sqrSoft seite:
Fade on stop/skip:
-Fade time: It sets the time ([%] of the mixing buffer) that the fade is applied.
-Fade level: It sets the level of the fade.
-Curve: It sets the crossfade curve, enabling linear or logarithmic curves.
-Flush on stop/skip: If enabled it flushes the buffers instead of crossfading.
-Crossfade length: It specifies the time that the Crossfader will mix the tracks.
-Fade-out on stop: It applies the fade out envelope curve to the track being stopped.
Speed Pete
Posts: 39
Joined: Thu Jun 15, 2006 11:30 am

Post by Speed Pete »

Wow! Wenn ich alles abschlate, was Lowlander empfiehlt dann spielt es nach dem Drücken auf Stop nur noch ca. 3 Sekunden lang weiter. :-? Das finde ich immer noch blöd und ausserdem will ich ja ein Ausblenden haben.
Lowlander wrote:Das ist aber kein problem mit MediaMonkey. Das ist immer so gewesen. Es liegt am Sqr Soft, und das ist sehr alt.
Heisst das, es gibt bisher keine Möglichkeit, das zu erreichen was ich gerne hätte:
- Längere Stücke Stille erkennen und wegschneiden
- Crossfade zwischen zwei Stücken (egal ob ich Skip klicke, oder einfach eines zu ende war)
- Bei Drücken von Stopp ein kurzes Out-fade

Das muss doch irgendwie machbar sein??
myname
Posts: 17
Joined: Thu Jan 12, 2006 4:20 am

Post by myname »

Speed Pete wrote:Wow! Wenn ich alles abschlate, was Lowlander empfiehlt dann spielt es nach dem Drücken auf Stop nur noch ca. 3 Sekunden lang weiter. :-? Das finde ich immer noch blöd und ausserdem will ich ja ein Ausblenden haben.
Lowlander wrote:Das ist aber kein problem mit MediaMonkey. Das ist immer so gewesen. Es liegt am Sqr Soft, und das ist sehr alt.
Heisst das, es gibt bisher keine Möglichkeit, das zu erreichen was ich gerne hätte:
- Längere Stücke Stille erkennen und wegschneiden
- Crossfade zwischen zwei Stücken (egal ob ich Skip klicke, oder einfach eines zu ende war)
- Bei Drücken von Stopp ein kurzes Out-fade

Das muss doch irgendwie machbar sein??

Bei mir funzt es auch nicht.

Nur mit der älteren MM-Version!
Lowlander
Posts: 56628
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Post by Lowlander »

Was ist kurz? 3 sekunden klinkt kurz fur mich. Haben sie mal verschiedene einstellungen versucht? Leider kenn ich sqr soft nicht gut genug.
Speed Pete
Posts: 39
Joined: Thu Jun 15, 2006 11:30 am

Post by Speed Pete »

Ja - 3 Sekunden wäre ok für mich, aber es findet eben kein fade out statt. Es spielt einfach noch 3 Sekunden und dann ist Schluß - ohne faden.

Verschiedene Einstellungen habe ich natürlich schon wie verrückt probiert :roll:
Post Reply