Suche nach Titel in MediaMonkey...

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Locator
Posts: 14
Joined: Tue Feb 14, 2017 11:49 am

Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by Locator »

Hallo,
wo nach ist das "Gesamte Archiv" strukturiert bzw. nach welchem Schema werden hier die Titel einsortiert? Zumindest nicht nach dem deutschen Alphabet. Kann mir dies mal einer erklären?
Und die "Suche" in MediaMonkeys funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich da einen itel oder Interpreten eingebe kommt immer nur NULL heraus, sprich die Suche findet nichts. Wie geht es da bei Euch?? Ich muß immer alles händisch suchen was sehr zeitaufwendig ist.

MfG Locator

PS: Die Statistik funktioniert im Bereich "Gesamtes Archiv" noch immer nicht...
MaximusPrime
Posts: 403
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:31 am

Re: Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by MaximusPrime »

Das Gesamte Archiv listet all deine Dateien auf, sortiert wird so wie du es willst. Du kannst selbst Spalten wie Titel, Album, Interpret etc. in der, ich nenn es mal Kopfzeile, hinzufügen. Danach klickst du auf die Spalte nach der sortiert werden soll, das geht dann, je nach Klick, von A-Z oder Z-A.

Die Suche sollte eigentlich problemlos funktionieren. Schau mal unter Extras - Optionen - Archiv - Suche welche Felder aktiviert sind, in denen gesucht wird.
khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by khelsing »

Kleine Ergänzung: Es ist auch möglich, mehrstufig zu sortieren. Dazu klickt man zunächst, wie von MaximusPrime beschrieben, auf den Spaltenkopf, nach dem sortiert werden soll (zum Beispiel "Album") und dann mit gedrückter Strg-Taste auf einen oder mehrere weitere Spaltenköpfe (zum Beispiel "Titel" und/oder "Länge").
Locator
Posts: 14
Joined: Tue Feb 14, 2017 11:49 am

Re: Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by Locator »

Hallo,
jetzt scheint es zu funktionieren mit der Archiv-Übersicht. Endlich kann ich diese normal durchgehen.

Was jetzt noch offen ist, ist die leidige Statistik im Gesamtarchiv. Wie bekomme ich die da zum Laufen. Ich will dort sehen, wie oft ich einen Titel bereits gehört habe und wann dies zum letzten mal war. Dies funktioniert leider nicht. In den Wiederfabelisten funktioniert das alles richtig.

MfG Locator
khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by khelsing »

Locator wrote:Ich will dort sehen, wie oft ich einen Titel bereits gehört habe und wann dies zum letzten mal war.
Rechtsklick auf die Kopfzeile, dann "Gespielt #" und "Zuletzt gespielt" auswählen.
Locator
Posts: 14
Joined: Tue Feb 14, 2017 11:49 am

Re: Suche nach Titel in MediaMonkey...

Post by Locator »

Hallo,
die beiden Spalten sind ja vorhanden. Nur eben leer, ohne jegliche Angaben. Und genau dies ist mein Problem hier...

MfG Locator
Post Reply