Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

CoRsU
Posts: 345
Joined: Tue Dec 19, 2006 6:23 am
Location: DA-City, Germany

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by CoRsU »

Anderes Script gibt es nicht... da es ein Plug-In ist. Ein anderes Output plug-in gibt es aber auch nicht ^^

Allerdings kannst du mal schauen ob du wirklich alle Häkchen entfernt hast die was damit zu tun haben könnten.

Übergänge eingeschaltet? (->Wiedergabe->Übergänge)

Output plug-in alle Häkchen weg?

benutzt du ein anderes input plug-in wie das in_mad.dll?
Image
mozi

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by mozi »

jo habe alle Funktionen im Plugin ausgemacht...jetzt gehts ^^

danke
mozi

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by mozi »

edit: er macht es wieder -_- immer mal wieder....wenn man MM neu startet, gehts immer...irgendwann fängt er wieder an...strange -.-
Anfängerprobleme

Song Nummerierung ändern

Post by Anfängerprobleme »

Hallo,
beim CD-rippen beginnt die Songnummerierung mit 1-...... 2-...... 3-.......

Ich möchte das die Numerierung zweistellig ist 01- ..... 02-....... 03- ......

Irgendwie finde ich das Häkchen für diese Einstellung nicht. Kann mir jemand auf die Srünge helfen ?

Danke.

Gruss

Udo
Guest

Re: Song Nummerierung ändern

Post by Guest »

Hallo,

hab´s rausgefunden wie´s gemacht wird.

Gruss

Udo



Anfängerprobleme wrote:Hallo,
beim CD-rippen beginnt die Songnummerierung mit 1-...... 2-...... 3-.......

Ich möchte das die Numerierung zweistellig ist 01- ..... 02-....... 03- ......

Irgendwie finde ich das Häkchen für diese Einstellung nicht. Kann mir jemand auf die Srünge helfen ?

Danke.

Gruss

Udo
Guest

Re: Song Nummerierung ändern

Post by Guest »

Hallo Udo, und wie wirds gemacht?

Gruß Holger

Guest wrote:Hallo,

hab´s rausgefunden wie´s gemacht wird.

Gruss

Udo



Anfängerprobleme wrote:Hallo,
beim CD-rippen beginnt die Songnummerierung mit 1-...... 2-...... 3-.......

Ich möchte das die Numerierung zweistellig ist 01- ..... 02-....... 03- ......

Irgendwie finde ich das Häkchen für diese Einstellung nicht. Kann mir jemand auf die Srünge helfen ?

Danke.

Gruss

Udo
Knaxi

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Knaxi »

Hallo,

seit wenigen Tagen versuche ich mich mit Mediamonkey zu vergnügen, bleibe aber an einem Problem hängen.

Wenn ich meine vorhandenen MP3 Alben nachträglich einfügen möchte, und dabei ganz ordentlich mit Tags und Bildern versehe, gehe ich derzeit den Weg über:

1) Dateien markieren
2) In das Playlist Feld ziehen
3) Bearbeiten mit den Tags etc.
4) Dann lasse ich mir zur Übersicht die vorhandenen Datenbankeinträge mit -> Mehr von diesen Interpreten anzeigen
5) STRG + R und los

aber...

zu 75% werden die neu hinzugefügten Dateien erst nach einem Neustart von Mediamonkey angezeigt. Woran liegt das ?

Gibt es eine Aktualisierungsfunktion , oder welchen Knopf muss ich drücken.

Lösung bisher, Medimonkey beenden und Neu starten... Dateien scannen lassen ( Wobei er beim herunterfahren dann auch manchmal noch meckert ???)

Besten Dank für Eure Hilfe vorab..

Grüße
davi

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by davi »

Hi Leute

Ich hab auch ein Problem das sich warscheinlich zu den Anfänger-Problemen einordnen lässt..

Ich habe die Einstellungen 10 mal durchsucht aber ich finde nicht die möglichkeit das anzeigen der Album-Bilder an die Wiedergabe der Songs anzupassen..

Folglich: Ich will das das Album-Bild des Lieds angezeigt wird das abgespielt wird und nicht das wo ich immer mal kurz drauf klicke -.-°

danke schon mal für eure hilfe :D
keben
Posts: 7
Joined: Thu Jan 22, 2009 6:24 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by keben »

hallo. Hab den mediamonkey erst seit ein paar tagen. gefällt mir ganz gut, hab aber ein großes Problem. Leider weiß ich nicht, wer das verursacht.
ich habe die Mircrosoft Entertainment 7000 tastatur. ist der mediamonkey gestartet, kann ich über die tastatur steuern, zum beispiel auf die play bzw. pause taste drücken, wenn ich telefonieren will. dann erscheint ein fenster, da wird sich bedankt für die installation des mediaplayer und darauf hingewiesen, daß ich während der installation standards festlegen kann. das nervt, vor allem, weil der mediaplayer deinstalliert ist. ich will den nicht haben, schon gar nicht als standardplayer.
tune up ist drüber, hat nix genutzt. hab in den tastatur einstellungen geschaut, da kann ich die play taste unterschiedlich belegen, aber ein bestimmter programm zugriff ist da nicht hinterlegt.
Als ich dieses mediaplayer fenster einfach wegklickte, ist mir vorhin der mediamonkey abgestürzt und dabei ging verloren, was ich vorher an Bewertungen getätig hatte. war zum glück nicht viel. aber eigentlich muß ich tausende von einlesefehlern beheben, wo die interpreten im feld titel stehen oder umgekehrt, das geht ja wohl kaum in reihe, oder ? und wenn ich mir vorstelle, daß das programm abstürzt und vierzig fünfzig einträge vergißt ... :( :( :(
Vielleicht weiß jemand rat ?
Danke
reiner21
Posts: 1
Joined: Tue Jan 27, 2009 2:53 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by reiner21 »

Hallo
Bin neu hier, und hoffe das ich mit meiner Frage im richtigen Thread gelandet bin.
Also, ich benutze MM jetzt seit ein paar Tagen. Komme bis auf eine Sache mit dem Programm sehr gut klar.
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte eine CD brennen, mit aus verschiedenen Alben ausgesuchten Musikstücken, und zwar in der Reihenfolge wie ich mir die Lieder in die Playlist gezogen habe.
Wenn ich diese Playlist jetzt brenne sind auf der CD die Musikstücke immer dem Alphabet nach geordnet.
Wie, oder was muss ich einstellen um die Reihenfolge der Musikstücke die ich auf der Playlist habe nachher auch auf der CD vorfinde.
Hab jetzt schon einige Versuche hinter mir.
Wäre euch für ne Hilfe dankbar.

mfG reiner21
Litti

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Litti »

Hab auch ne Frage zu "Anfängerproblemen". Benutze den Affen zwar schon einige Zeit, beginne aber erst jetzt,
ihn nach meinen persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Ich habe ja die Möglichkeit, unter "Optionen-Archiv-Aussehen" 5 eigendefinierte Spalten zu benennen.
Kann diese selbsterstellte Spalte auch im linken Explorerfenster angezeigt werden, dass sie also als Ordner (wie "Album, Genre" usw. angezeigt wird und zur Sortierung der Titel verwendet werden kann???

Danke für hilfreiche Ideen!

Litti
Henry
Posts: 5
Joined: Sat Feb 28, 2009 5:33 am

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Henry »

Hallo,

Bin ebenfalls "Anfänger, umgestiegen von iTune.
Bei MM werden in der Hilfe etliche Audioformate gelistet, u.a. auch "Monkeys Audio" (APE).
Wo kann man dies (und alle anderen) denn wohl einstellen??

Grüße,
Henry
Timo_Beil
Posts: 659
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Timo_Beil »

Moin zusammen,
irgendwie scheint dieser Fred zu entgleisen.
Abgesehen von der sprachlichen Frage, wie "total" ein Problem sein kann, sollen hier wahrscheinlich Problemlösungen geposted werden.
Wenn ihr hier Fragen stellt, gehen die meistens unter und blasen diesen Fred nur fürchterlich auf.
Sinn der Forenstruktur ist ja gerade, nicht alles in einem einzigen Beitrag unauffindbar verschwinden zu lassen.
Keine Bange... macht für jede Anfängerfrage einfach 'nen neuen Fred auf (wenn ihr in der Suche nix gefunden habt).
Wir waren alle mal neu in MM (und finden immer noch neue Tricks, die wir auch noch nicht kannten). Und der Übergang vom Anfänger zum Vollprofi ist fließend.

Grüße, Timo
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM, DB & Media>TrueNAS
Guest

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Guest »

hallo,

mal ne frage, kann man irgendwie einstellen, dass media monkey, wenn ich im archiv doppelklicke nicht die komplette playliste löscht, sondern einfach das angeklickte lied in die playliste reinlädt und direkt abspielt, ohne die playliste zu überspielen?!?

es gibt zwar ein tastenkürzel, aber ich kann es nicht auf nen doppel-links-klick legen :(
hat jemand ne ahnung?
Michel37
Posts: 422
Joined: Thu Sep 20, 2007 11:15 pm
Location: Germany

Re: Totale Anfängerprobleme und deren Lösung.

Post by Michel37 »

Guck mal bei: Extras - Optionen - Party Modus dort bei der Wiedergabesteuerung.
Post Reply