Playlist mit doppelten Dateien

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Playlist mit doppelten Dateien

Post by M.Moeritz »

Hallo,

ich habe eine Playlist mit doppelten Titeln, extra angelegt um mir beide an zu hören, jedoch ist auf meinem Android Phone die Playliste immer nur mit einem Titel vorhanden, wo kann ich einstellen das er die doppelten nicht raus nimmt, weil es in diesem Fall ja gewollt ist das die Titel doppelt sind?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Playlist mit doppelten Dateien

Post by M.Moeritz »

So, ich bin der Sache mal weiterhin auf den Grund gegangen und glaube zu wissen wieso das so is.

Im Geräteprofil des zu syncenden Gerätes kann man ja den Speicherort auf dem jeweiligen Gerät angeben. Unter "Dateien syncronisieren nach" wird dann für das jeweils zu syncronisierende, in meinem Fall Musik , die Möglichkeit gegeben den Ort und zukünftigen Namen der Datei zu benennen.

Standart ist wohl "\Music\<Interpret> - <Titel>"

Wenn nun bei gleichen Tags sich nur die Dateinamen unterscheiden ( z.b. eine (1) Punkte oder ähnliches ) werden die Dateien mit demselben Namen versehen und somit nicht syncronisiert weil als eine Datei angesehen.

Beispiel:

Baracuda - I Leave The World Today (Special D Remix).mp3
Baracuda - I Leave The World Today (Special D. Remix).mp3

Die Tags für <Interpret> - <Titel> sind gleich, nur der Punkt unterscheidet sich, aber erst im Dateinamen. Das ist der Grund warum MM immer nur eine Datei synct.

Das Problem lässt sich wahrscheinlich umgehen wenn ich statt <Interpret> - <Titel> lieber <Dateiname> zum umbenennen der Datei nehme, dieser ist ja definitiv unterschiedlich. Was ich nicht weiss weil ich es noch nicht probiert habe wie sich das auf die Rücksyncronisation auswirkt, das teste ich noch und werde es dann hier posten

Gruß

Miron
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Post Reply