Themeeditor Anfängerprobleme

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

Themeeditor Anfängerprobleme

Post by Radon »

Hallo,

Bevor ich über mein Problem schreibe bitte ich alle Hinweise zu anderen Mitgliedern die nur der Englischen Sprache erhaben sind sein zu lassen.
Ich kann mir im Englischen eine Pizza und ein Bier bestellen, nach dem Weg fragen und eine schönen Tag wünschen. Leider bin ich nicht so Fit
um im fachlichen Bereichen auf Englisch zu unterhalten.

Ich nutze MediaMonkey schon sehr lange weil ich es einfach für ein gutes PRG halte. Leider spielen meine Augen nicht mehr so mit vor allem im
Nahbereich, so wie man meistens vor dem PC-Monitor sitzt.

Und da liegen auch meine Probleme, ich nutze 3 Skins die ich für mich gut finde. Der eine Skin heist Abrax der andere Helium gDark.
Bei beiden Skins ist es um die lesbarkeit in einigen bereichen leider von der Font-Auswahl und der Farbe nicht immer glücklich gewählt.

So nun habe ich mir hier von MediaMonkey die Wikis dazu gelesen und so gut wie es geht ins deutsche übersetzt. Beim Player von MM kann man
sehr viel machen über die Player.ini. leider aber nicht immer alles. So ist z.b. beim Skin Abrax die Zeitanzeige sehr klein,vergrössere ich den Font
wird die Anzeige vom Vordergrund überdeckt ?

Das andere Problem Helium gDark die Titelsuche, gibt man nichts ein und weiss nicht wo man was eingeben muss findet man sie nicht. Voreingestellt
scheint ein matter silberfarbener Font "Musik" und der Hintergrund ist ein leicht dunkles Blau, Tippe ich dort ein Suchtext ein ist die Font Farbe schwarz,
das ist sehr unglücklich weil beides extrem Kontrastarm ist.
Beim Helium gDark kommt auch das eigentliche Problem, weil es keine ini Datei sondern eine Theme.mskn ist. Eine INI Datei editieren und die passenden Parameter finden kein Problem aber mskn.

Aber wie gehe ich mit dem Themeeditor um, da scheint keine Logik drin zu sein ? :cry:
Ich möchte doch nur den Font ändern oder vergrössern oder die Farbe ändern.

Natürlich habe ich im Themeeditor die Section Font gesehen und habe wirklich alles geändert sah sehr lustig aus nur die Titelsuche ändert sich nicht !

Falls sich mal einer die mühe machen möchte hier kommt ein link zu einer gepackten Datei. Der Inhalt sind 2 jpg Ausschnitte von den oben genannten
Skins von einem Screenshot. Die Datei ist nur ca. 60 KB gross, mit F-Secure geprüft.

https://mc.gmx.net/guest?path=Sonstige% ... viewType=0

Das Problem ist einfach der Themeeditor und anscheinend bin ich nicht der einzige wenn ich mich hier im Forum umschaue. Leider ist das Wiki bei weitem auch nicht annähernd komplett. So fehlen bei der Player.ini Beschreibung z.b. viele angaben wie bei Fontstyle. Was muss ich denn korrekt eingeben um die Schrift z.b in Fett zu erhalten. FontStyle=bold der Prameter bold sagt alles steht aber nicht expliziet im Wiki genau wie vieles andere. Aber sowas kann man ja noch in erfahrung bringen in dem man sich mal ander Skins anschaut, ist aber sehr mühselig und nach einiger Zeit kommt frust auf.

Aber der Themeeditor ?

Vieleicht hat ja irgendeiner für mich doch eine Lösung ?

Ich grüsse alle Forumsmitglieder und hoffe einfach mal :)
DreadM
Posts: 1018
Joined: Wed Mar 26, 2008 1:09 pm
Location: Germany

Re: Themeeditor Anfängerprobleme

Post by DreadM »

Hi Radon

Also wen ich dich richtig verstehe willst du die Textfarbe in der search box ändern?

Man kann den Text in der Settings .ini bearbeiten,
falls keine vorhanden , einfach eine anlegen,

der entsprechende Eintrag sollte so aussehen:

Code: Select all

[Search]
Width=160
InactiveTextColor=837E8C
ActiveTextColor=333333
hier kannst du die Größe ( width ) der box einstellen,
und die Farben!

Den Hintergrund ändert man in :
ThemeEditor / Objects / Edit / Frame / Client ,

!!! Hat aber auch Auswirkungen auf andere Menüs !!!
Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

Re: Themeeditor Anfängerprobleme

Post by Radon »

Hallo DreadM,

vielen Dank für deine Antwort.

Das war die Lösung.

Der Tipp funktioniert einwandfrei.

Viele Grüsse Radon
Post Reply