Informationen zu Produzenten, Schauspielern usw.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Archiv-Cowboy
Posts: 24
Joined: Tue May 05, 2020 2:40 pm

Informationen zu Produzenten, Schauspielern usw.

Post by Archiv-Cowboy »

Ich nutze MediaMonkey mit großer Begeisterung schon zwei Jahre allerdings macht mir, abgesehen davon, dass das Programm leider nur Videos und Sound unterstützt, in letzter Zeit ein Informationsproblem zu schaffen. Ich verwalte eine wachsende Zahl von YouTube-Downloads von verschiedenen Content-Creatoren und ich würde gerne strukturiert Informationen zu den jeweiligen Kanälen oder dort auftretenden Gesprächspartnern hinterlegen, uA auch zu Links usw. und musste feststellen, dass sich die Vanilla-Eingabemaske für Produzent, Verlag, Schauspieler, etc. auf ein simples Kommentarfeld unter "Allgemein" beschränkt, obwohl hier ja theoretisch mehr Reiter möglich wären, zum Beispiel auch zum Hinterlegen eines Bildes oder Logos. Ich dachte da an Möglichkeiten wie sie EazyFlixPix mit seiner Datenbank anbietet (leider nicht mit MediaMonkey in Kombination benutztbar, da die die Metadaten, bei meinen heutigen Versuchen kam mir das so unter) nicht auslesen.

Meine Frage wäre also, ob es ein Addon gibt, dass mir die Möglichkeit gibt umfangreichere "Profile" zu Schauspielern oder Produzenten anzulegen, die in den Metadaten hinterlegt sind, statt nur eines simplen Kommentarfeldes.
JoeAmpel
Posts: 25
Joined: Wed Dec 11, 2019 12:01 pm

Re: Informationen zu Produzenten, Schauspielern usw.

Post by JoeAmpel »

Ich kenne keines - Mir würde alternativ einfallen, dass du das Feld "Songtext" für deine Informationssammlung "missbrauchst". Danach sortieren lässt sich allerdings nicht.
Post Reply