Synchronisation

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Auerhahn
Posts: 10
Joined: Fri Feb 12, 2016 9:41 am

Synchronisation

Post by Auerhahn »

Ich verstehe offensichtlich nicht, wie die Synchronisation funktioniert. Ich dachte, ich kann mein Handy (mit Android 10) mit Musikdateien versorgen, und zwar so, dass ich gewisse Verzeichnisse auswähle, deren Inhalt dann mit den entsprechenden Verzeichnissen auf dem Handy abgeglichen wird. (So verstehe ich das Wort »Synchronisation«.) Das würde bedeuten: Ich wähle die Verzeichnisse aus, lasse synchronisieren und habe sie dann auf dem Handy. Das funktioniert auch. Nun dachte ich, wenn ich diesen Verzeichnissen weitere Dateien hinzufüge und wieder synchronisiere, müssten die auch auf dem Handy erscheinen. Oder wenn ich Dateien lösche, müssten sie auch auf dem Handy gelöscht werden. Und wenn ich Dateien verändere, müssten, die neuen Versionen auch auf dem Handy erscheinen. Das alles, meine ich, müsste geschehen, damit die Verzeichnisse synchron sind. Das geschieht aber nicht. Ich sehe zwar in der Statusleiste, dass die Dateien neu kopiert werden, ich muss auch bestätigen, dass Dateien gelöscht werden, sie werden aber weder neu kopiert noch gelöscht, es bleibt einfach alles beim Alten. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, das Archiv auf dem Handy zurückzusetzen, das Musikverzeichnis ganz zu leeren, und alles wieder kopieren zu lassen. Das ist natürlich ein gewaltiger Aufwand, wenn nur ein Tag einer einzigen Datei zu korrigieren war. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Was muss ich einstellen, dass es so funktioniert, wie man erwarten sollte? Kann es möglicherweise daran liegen, dass MM nicht mit Android 10 kompatibel ist?