Skin "zerschossen"

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Schmunzel57
Posts: 8
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:40 am

Skin "zerschossen"

Post by Schmunzel57 »

Hallo zusammen,
arbeite seit einer langen Zeit mit einem bestimmten Skin (ND3_green). Hab' vor ein paar Tagen irgendwie die Ansichten "zerschossen" - keine ist mehr an ihrem Platz. Versuche seit Tagen "die alte Ordnung" wieder herzustellen. Was hab ich gemacht:
1. mediamonkey.ini vom Vortag
2. Skin deinstalliert - neu installiert
3. andere Skin - das selbe Chaos
4. Fenster (Ansichten) verschoben, neu angedockt
Zwischen all den Sachen immer fleißig PC gebootet und Mediamonkey neu gestartet. Eigentlich bleibt nur noch die Registry, in die die Positionen geschrieben werden könnten (Position xyz). Konnte aber den Eintrag nicht identifizieren. Ausserdem die diversen Posts hier im Forum gesucht, gefunden, gemacht - kein Erfolg.
Wer hat eine Idee, oder kann mir helfen.
Vielen Dank, Schmunzel57
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Skin "zerschossen"

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Schmunzel

Hat auch sein Skin "zerschossen" siehe: http://www.mediamonkey.com/forum/viewto ... 10&t=97407
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Schmunzel57
Posts: 8
Joined: Wed Aug 12, 2015 7:40 am

Re: Skin "zerschossen"

Post by Schmunzel57 »

@Erwin Hanzl
Zunächst mal vielen Dank :D für die Hilfe. Hatte mir den verlinkten Post schon einmal durchgelesen und versucht nach zu vollziehen. Hat aber beim ersten Mal nicht geklappt - war damals spät am Abend und die Augen schon halb zu. Jetzt ist es "früh" am Morgen und noch nicht gefrühstückt. Aber es hat geklappt. Sieht jedenfalls wie früher aus.

Hinweis: für die einzelnen Ansichten gibt es ja ein Kontextmenu mit den Punkten "Am Fenster andocken" und "Titelleiste anzeigen (Fenster verschieben)". Mit den beiden hab ich immer "an/aus" gespielt, bis es gestimmt hat.

Vorschlag: da ich ja wohl nicht der einzigste bin, dem sowas passiert (und ich immer noch nicht weis wie und wo die Fensterpositionen der einzelnen Ansichten gespeichert sind), wie wär' es mit einem "Tool", dass das "Fenster verschieben" übernimmt ?

Nochmal vielen Dank.
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Skin "zerschossen"

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Schmunzel,

gratuliere zu Deiner Ausdauer. Was nicht alles mit leerem Magen möglich ist. :wink:
Die Ansichten werden in der MediaMonkey.ini gespeichert - sehr schwer durchschaubar.
Nach einigen ruinösen Versuchen, lasse ich die Finger davon, genauso wie von der "Registry".
Dort kommst Du sehr schnell zu einer "Hardwareleiche".

Da hilft nur: mit nicht-zittriger Hand die Fenster an bestimmte Positionen "andocken".

P.S.: ich sichere täglich mittels Windows-Explorer den Pfad: %appdata% den Ordner "MediaMonkey" auf ein anderes Laufwerk. Falls etwas daneben geht - einfach "rückkopieren" und "überschreiben".
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply