Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Schwabenmic »

Ich habe eine Wiedergabeliste in der MM Android App mit "Auto-sync server content" angegeben. Füge ich in MM5 eine neue Unterliste hinzu, wurde diese bei MM4 automatisch mitgesynct.
Mit MM5 wird diese Liste nicht mehr markiert. Ich muss also in der App den Ordner aufrufen und nochmals anklicken, erst dann ist sie markiert.

Kann das jemand nachvollziehen, tritt das nur bei mir auf?

mic
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Lowlander »

Ja, das wirkt so. Sie mussen selektieren wann Sie neuer Playlisten anmachen.
Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Schwabenmic »

Obwohl es eine Unterliste der bisherigen ist?
Ich muss nun ja dann bei jedem Sync erst in die Einstellungen rein und da durchklicken. Das ist doch sicher keine Absicht. Was soll denn dafür eine Begründung sein?
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Lowlander »

Das es nicht gut ist um unnuttliches zu Syncing. Nicht jedem benutz es auf diesem weg.
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Andre_H »

Schwabenmic wrote: Thu Jul 08, 2021 12:26 pm Kann das jemand nachvollziehen
Ja, leider, ich stolpere da auch regelmäßig drüber. Neue Playlisten müssen nicht nur in MMW explizit freigegeben werden (noch witziger: Kopier mal eine, und ändere das Original ab. Dann ist die vermeintlich neue automatisch gesynct, das vermeintliche Original aber nicht; der Sync erfolgt offenbar über IDs, nicht über den Namen der Listen), und in MMA explizit zum Abholen markiert werden.

Es gibt nen Thread dazu, und evtl. eine Lösung in einer der nächsten Versionen: viewtopic.php?f=30&t=99088.

Gibt fraglos use cases, wo beide Versionen (automatisches Vererben der Sync-Settings oder keines) für den Anwender blöd sind, optimal wäre daher eine wie auch immer geartete Möglichkeit, das einmalig einzustellen.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Schwabenmic »

Hmm ok. So finde ich persönlich die Funktion einfach nicht gut. Bin es halt aus MM4 anders gewohnt und so ist es für mich ungeschickt.

Evtl. gibt es ja aber eine andere Möglichkeit, die ich im MM5 einfach noch nicht gesehen habe?

Ich beschreibe mal meinen Anwendungsfall, vlt. hat ja jemand eine Idee.

Ich möchte auf dem Android einmal festlegen, was gesynct werden soll. Auf dem PC in MM5 möchte ich da dann Titel und andere Listen hinzufügen, damit diese gesynct werden. Und zwar ohne das ich dann diese Neuerungen immer wieder auf dem Android markieren muss.

Wie macht ihr das?

mic
Lowlander
Posts: 56465
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Lowlander »

Sie konnen sie auch im MM5 markieren fur Sync: https://www.mediamonkey.com/wiki/WebHel ... _Device.29
Schwabenmic
Posts: 72
Joined: Sun Oct 25, 2009 8:14 am

Re: Bug? MM5 Sync Problem mit Android MM App

Post by Schwabenmic »

Ah, great, thank you!
I have to click also each folder separately, but it is easier to do this on the pc then on the android.

I still think this is a failure:
When I click a folder for sync, everything under this folder should be synced. Even if there are changes in the future.
Post Reply