PC zu Handy Synchronisierung Speicherort ändern?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Monkeyfaaan
Posts: 3
Joined: Wed Sep 01, 2021 8:52 am

PC zu Handy Synchronisierung Speicherort ändern?

Post by Monkeyfaaan »

Hallo,

Wenn ich von meinem PC aufs Handy synchronisiere werden die Musik Files in:

Handy/card/android/data/com.ventismedia.android.mediamonkey/files/music

abgelegt.

Diesen Ordner kann ich aber in der MM App nicht zu den Libary folders fügen und somit werden die Daten nicht eingelesen.

Fragen:

1) Kann ich entweder den Synchronisierungs Zielordner am PC einstellen, also die Lokation auf dem Handy?

2) Oder kann ich den oben Angegebenen Ordner doch zu den Libary folders fügen oder irgendwie anders die App auf diesen Ordner die Musik abrufen lassen?

Dank im Voraus!!
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: PC zu Handy Synchronisierung Speicherort ändern?

Post by Andre_H »

Da fehlen ein paar elementare Infos, um helfen zu können: Welche Programm-Versionen nutzt du, und auf welchem Weg syncronisierst du von PC zu Handy?

Das WLAN-Sync von MMW5 zu MMA legt die Dateien im Standard-Musik-Ordner von Android ab, unter MMA (aktuelles Release) gibts unter "Options" zusätzlich den gleich ersten Punkt "choose library folders", wo andere Ordner eingebunden werden könnten.

Zu MMW4 und/oder USB Sync muss ich passen, hab ich nie benutzt.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Lowlander
Posts: 56491
Joined: Sat Sep 06, 2003 5:53 pm
Location: MediaMonkey 5

Re: PC zu Handy Synchronisierung Speicherort ändern?

Post by Lowlander »

Post Reply