Datenbank wiederherstellen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

daniel
Posts: 22
Joined: Wed May 16, 2007 3:08 pm

Datenbank wiederherstellen

Post by daniel »

Hallo, kann mir einer helfen. Ich habe versehentlich einen großen Teil der Songs aus meinem Mediamonkey Archiv herausgelöscht. Wenn ich diese Songs jetzt wieder durch hinzufügen zum Archiv hinzufüge, dann sind alle Daten (Playhistory etc.) weg. Alle Songs werden als neu in die Datenbank aufgenommen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den alten Stand wieder herzustellen.
BlueDragon
Posts: 63
Joined: Sat Jan 09, 2010 7:23 pm

Re: Datenbank wiederherstellen

Post by BlueDragon »

soweit ich weiß, ist deine einzige Chance ein Backup der Datei MM.db

Das Backup wird aber nicht automatisch ertellt, dh. wenn du es nicht selbst irgendwann vorher mal gemacht hast, sieht es leider schlecht aus...
daniel
Posts: 22
Joined: Wed May 16, 2007 3:08 pm

Re: Datenbank wiederherstellen

Post by daniel »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein backup der Datei habe ich. Insoweit wird eine frühere Version der Datei von widows angezeigt. Wenn ich diese aber einfüge, dann werden weiterhin nur die im Archiv befindlichen Dateien angezeigt. Die wieder in das Archiv aufgenommenen Dateien werden weiterhin als neue Dateien behandelt.
BlueDragon
Posts: 63
Joined: Sat Jan 09, 2010 7:23 pm

Re: Datenbank wiederherstellen

Post by BlueDragon »

welche Version von MM und welches Betriebssystem hast du denn?
Denn leider ändert sich je nach Kombination der Ordner der Datenbank.

Im Zweifelsfall einfach mal MM4 Portable installieren, und dann in dem Ordner "portable" die MM.db ersetzen. Dann weißt du, ob in dem Backup noch die alten Einträge drin sind, oder eben nicht.
daniel
Posts: 22
Joined: Wed May 16, 2007 3:08 pm

Re: Datenbank wiederherstellen

Post by daniel »

Vielen Dank für den Tip. Ich habe immer den alten Ordner (MM3) ersetzt und nicht den neuen. Jetzt funktioniert alles wieder. :D
Post Reply