Zu viele Titel für MM

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

rabsi
Posts: 18
Joined: Sun Mar 28, 2010 5:39 pm

Zu viele Titel für MM

Post by rabsi »

Hallo Forum!
Ich habe für MM zu viele Titel. Ab ca.55tsd. spielt er nicht mehr mit und bringt Vieles durcheinander. Es kostet viel Zeit und Arbeit Alles wieder richtigzustellen. Was kann ich tun um alle meine Titel doch noch mit MM zu verwalten. Ich möchte nicht eine Hälfte mit MM und die andere mit einem anderen Programm bzw.Player verwalten. Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Danke im Voraus für Antworten
Gruß von rabsi
Powermen
Posts: 2
Joined: Fri Jun 02, 2017 4:33 am

Re: Zu viele Titel für MM

Post by Powermen »

ca.55tsd du meinst 55.000 oder meinst du 5.500 Stunden oder Titel Anzahl?
Ich würde dir dazu raten mal die doppelten auszusortieren, hatte ich auch mal gemacht und schon waren ca. 40% weg. :D :D
bei mir bei 38.000 Titel 2510 Stunden läuft es noch einwandfrei.
khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Zu viele Titel für MM

Post by khelsing »

Hallo rabsi,

mit der Anzahl der Stücke dürfte das nichts zu tun haben. MM verwaltet problemlos mehr als 100.000 Titel, und für das verwendete Datenbanksystem (SQLite) sind solche Zahlen sowieso nur Peanuts.

Wie äußert sich denn das "bringt vieles durcheinander"?

Hast Du die Datenbank schon einmal optimiert?
rabsi
Posts: 18
Joined: Sun Mar 28, 2010 5:39 pm

Re: Zu viele Titel für MM

Post by rabsi »

Hallo khelsing!
Zu: MM bringt vieles durcheinander. Zum Beispiel gibt er neu hinzugefügte Titel teilweise zu anderen Interpreten und ich muß die Titel mit der Suchoption finden und dann die Eigenschaften händisch ändern. Zum Glück macht MM das nicht immer.
Gruß von rabsi
khelsing
Posts: 251
Joined: Sun Nov 27, 2011 4:11 pm
Location: Germany

Re: Zu viele Titel für MM

Post by khelsing »

rabsi wrote:Zum Beispiel gibt er neu hinzugefügte Titel teilweise zu anderen Interpreten
Das liest sich so, als ob Du beim Hinzufügen von Titeln die Funktion "Datei-Eigenschaften ableiten" nutzt. Dabei kann dann schon mal etwas durcheinander kommen.

Beschreibe bitte mal exakt, wie und mit welchen Einstellungen Du Titel hinzufügst.
Post Reply