Musik wird nur teilweise eingelesen

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Hannespseudo
Posts: 4
Joined: Tue Jun 14, 2022 12:50 am

Musik wird nur teilweise eingelesen

Post by Hannespseudo »

Hi Leute!

Ich hab mir jetzt mal die kostenlose Version installiert, nachdem ich vor 20 Jahren auch schon mal eine unbegrenzte Version gekauft habe (Passwort verloren).

Ich hab meine Sammlung auf einer externen USB-Festplatte. Wenn ich MediaMonkey meine Musikdateien auf der Platte katalogisieren lassen will, findet der so um die 41.000 Musikdateien in allen möglichen Musikformaten. Er sucht auch schön in den Unterverzeichnissen.

Jedoch sind 41.000 Musikdateien nur ein kleiner Teil meiner Musiksammlung. MM hört einfach auf mit dem Einlesen.

Ich vermute, dass ich irgendeinen Eintrag in der Konfiguration ändern muss.

Jemand einen Tipp?

Gruß Hannes
Peke
Posts: 17446
Joined: Tue Jun 10, 2003 7:21 pm
Location: Earth
Contact:

Re: Musik wird nur teilweise eingelesen

Post by Peke »

Hi,
Darf ich vorschlagen, dass Sie hier ein Support -Ticket eröffnen. Ich kann versuchen, Ihre Lizenzinformationen zu finden.

Was das Stop -Scaning betrifft, ist es ein bisschen unklar, da viele Faktoren es beeinflussen können. Können Sie Schritt für Schritt erklären, wie Sie den Scan aus externen Laufwerken gestartet haben?

Entschuldigung für schlechtes Deutsch, als ich Google Translator verwendet habe :(
Best regards,
Peke
MediaMonkey Team lead QA/Tech Support guru
Admin of Free MediaMonkey addon Site HappyMonkeying
Image
Image
Image
How to attach PICTURE/SCREENSHOTS to forum posts
Hannespseudo
Posts: 4
Joined: Tue Jun 14, 2022 12:50 am

Re: Musik wird nur teilweise eingelesen

Post by Hannespseudo »

Danke für das Feedback! Your German is good enough to understand!

Alle Musik liegt auf einer 5 gb USB-Harddisk.

Organisiert hab ich das so, dass ich vom Hauptverzeichnis ausgehend ein Unterverzeichnis \Musik\ eröffent habe, in dem die Sicherungskopien meiner Musik liegen. Es gibt ca. 1015 Verzeichnisse zu je etwa 5 gb So groß also wie Writable DVDs sind, auf denen ich das alles gesichert hatte.

Also ich habe MediaMonkey (free) installiert und als library einfach drive e:/musik angegeben. Dann liest MediaMonkey das ein - und stoppt bei E:\Music\137\
Er liest also nur 41.500 Musikdateien - obwohl ca. 133.000 vorhanden sind. Ich hab auch mp3tag ausprobiert und der findet alle. Also an meiner Organisation bzw. an der Hardware liegt's nicht.

Danke für den Tipp mit dem Support-Ticket! Hab ich gemacht.

Gruß, Malte
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Musik wird nur teilweise eingelesen

Post by Andre_H »

Prüf in den Einstellungen, ob du alle Laufwerke/Ordner und auch Dateitypen für den Import angegeben hast.

Wenn das sichergestellt ist, würde ich mir einen "betroffenen" Ordner suchen und den manuell einzulesen versuchen.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Hannespseudo
Posts: 4
Joined: Tue Jun 14, 2022 12:50 am

Re: Musik wird nur teilweise eingelesen (Problem gelöst!)

Post by Hannespseudo »

Problem ist gelöst. Ich hab MM deinstalliert, frisch runtergeladen und neu installiert. Dann hab ich meine Registration eingegeben, MM neu gestartet und neu einlesen lassen und tataa! Alles wieder da.

Die haben tatsächlich nach etwa 20 Jahren meine Registration noch gehabt und mir zugeschickt ... toller Service!

Ich wünsch allen Lesern alles Gute!

Hannespseudo
Post Reply