Apspieliste???

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

druid_wolf
Posts: 2
Joined: Tue Oct 11, 2022 6:45 am

Apspieliste???

Post by druid_wolf »

Hallo
Hab folgendes Problem-eventuell auch falsche Einstellung.
Wenn ich über lokale Dateien einen Ordner mit mp3 aufrufe und ein! Lied markiere werde alle Lieder in die Abspielliste übernommen?
Auch bei doppelklick-Öffnen auf mp3 lied startet nicht?
Dateien zugeordnet-ja!
Warum?
hab jetzt mal monkey 4 installiert-da klappt alles!
Version 5 wohl noch immer Beta!!
Grüße
Timo_Beil
Posts: 669
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Abspielliste?

Post by Timo_Beil »

druid_wolf wrote: Tue Oct 11, 2022 6:58 am Hab folgendes Problem-eventuell auch falsche Einstellung.
Und das betrifft welche Version von MM (Hilfe>Über), installiert oder portable?
druid_wolf wrote: Tue Oct 11, 2022 6:58 am Wenn ich über lokale Dateien einen Ordner mit mp3 aufrufe und ein! Lied markiere werde alle Lieder in die Abspielliste übernommen?
Welche "lokale Dateien" meinst Du? Bist Du da im Explorer?
Wenn ja: Allein durchs Markieren werden die Titel nicht in die Abspielliste übernommen. Ich verstehe die Frage auch nicht. Warum sollte beim Markieren eines Liedes im Explorer alle in die Abspielliste übernommen werden?
Eine ähnliche Funktion hast Du aber beim Starten eines Titels in MM unter Extras>Optionen>Player: Standardaktion für"Jetzt abspielen".
druid_wolf wrote: Tue Oct 11, 2022 6:58 am Auch bei doppelklick-Öffnen auf mp3 lied startet nicht?
Dateien zugeordnet-ja!
Startet nicht, oder wird erst gar nicht in die Abspielliste übernommen? Wenn Du immernoch im Explorer bist, sollte das jetzt funktionieren. Ansonsten setze doch mal in MM unter Extras>Optionen>Allgemein>Windows Integration die Haken beim Kontextmenü und versuche die Tracks im Explorer darüber zu starten.
druid_wolf wrote: Tue Oct 11, 2022 6:58 am hab jetzt mal monkey 4 installiert-da klappt alles!
Version 5 wohl noch immer Beta!!

Na, dann de- und reinstalliere MM5 doch mal. Aber nimm dafür die letzte Beta:
https://www.mediamonkey.com/forum/viewt ... 86639&sd=d
Ja tatsächlich. Es werden noch viele Sachen optimiert aber die .2670 ist schon sehr ausgereift.
Solche Fehler wie Du sie beschreibst, hatte ich bisher aber noch nicht.

Eine Frage hätte ich noch:
Hast Du Deine Media-Ordner in MM5 gescannt und wenn Du die Titel direkt in Mediamonkey aus dem Archiv startest, laufen die dann?
Grüße, Timo
Nebenbei: Deine !- und ? Tasten prellen
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM,
druid_wolf
Posts: 2
Joined: Tue Oct 11, 2022 6:45 am

Re: Apspieliste???

Post by druid_wolf »

Hallo
Version 5
Fehler lagen auch bei mir!-Abspielregeln und andere Einstellungen nicht so eingestellt wie ich es wollte.
Hab deinstalliert und Version 2670 installiert.
Hab den Eindruck das jetzt alles läuft.
Macht weiter so-Entwickler-Beta....
Grüße
Post Reply