Musik nur kopieren, NICHT synchronisieren

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

hannepampel
Posts: 7
Joined: Wed Oct 21, 2015 4:25 am

Musik nur kopieren, NICHT synchronisieren

Post by hannepampel »

Hallo allerseits,
nutze MM Gold, 5.x
Huawei p30 mit EMUI 12.0.0
Musik habe ich bisher über den PC (Windows 10) auf das Huawei kopiert. Alles i.O.
Nun möchte ich zum Kopieren über den MM gehen, weil dort die Musik aus den diversen Laufwerken, Ordnern etc. zusammengefasst aufgeführt ist.
Leider scheitere ich an dieser einfachen (?) Aufgabe.
1. Auf einen Song im MM konverntioneller Rechtsklick: Kontextmenu "kopieren" erscheint, wird angeklickt. Im Windows-Explorer ist das Huawei geöffnet, aber beim Rechtsklick auf den dortigen Ordner "Music" erscheint k e i n "einfügen". Auch CTRL+V geht nicht.
2. Im MM "senden an": Das Huawei wird angezeigt, aber nur im Zusammenhang mit "synchronisieren".
a.) Vorab: Ich will n i c h t synchronisieren, ich will auf PC und Huawei unterschiedliche Musik haben, ich möcgte "nur" kopieren.
b.) Um zu sehen, was passiert, habe ich dennoch P30 mit synchronisieren angeklickt, nach kurzer Zeit kommt Fehlermeldung mit diverseb englischen Begriffen.

Aber wie gesagt, ich will überhaupt nicht synchronisieren, nur via MM aufs Smartphone kopieren.
Hintergrund ist, dass ich vor dem Huawei ein Samsung S3 Neo hatte, bei dem nicht nur das Kopieren unproblematisch war, sondern es wurden sogar die Texte mit übertragen!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Hannepampel
Hobby#1
Posts: 83
Joined: Sun Dec 16, 2012 5:13 am

Re: Musik nur kopieren, NICHT synchronisieren

Post by Hobby#1 »

Im MM "senden an": Das Huawei wird angezeigt, aber nur im Zusammenhang mit "synchronisieren".
es ist aber trotzdem ein "kopieren" !
und es wird nur der vorher "markierte Bereich" an das Geräte gesendet ...
egal ob einzelner Song, Album oder Playliste

glaub ich jedenfalls... 8)
Post Reply