Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by Erwin Hanzl »

An die Entwickler von MediaMonkey:
In wenigen Tagen werden es zwei Monate, in denen im Deutschen Forum keine Hilfestellung mehr geleistet wird.
Da ihr das Klientel „User hilft User“ (ich inbegriffen) auch verärgert habt, frage ich mich schon:

1. Wird es weiterhin KEINE Unterstützung geben? JA/NEIN/WURSCHT
2. Eine eindeutige Stellungnahme wäre von Vorteil.

Danke

P.S.: allen Usern ist zu empfehlen, in den Beiträgen ihre MM-Version kund-zu-tun.
Auch eine eventuelle MMA-Version mit der Synchronisationsverbindung USB-Kabel? / WiFi?
Ebenso die Art der Softwareinstallation: Standard? / Verbindung zu NAS? OneDrive?
Portable: interne / externe Festplatte/SSD
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Dancer
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2021 9:56 am

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by Dancer »

Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht gemerkt, dass es ein deutsches Unterforum gibt. Für einige mag es schade sein, keinen Support in dieser Sprache zu erhalten.
Jedoch gibt es inzwischen immer bessere Übersetzungs-Tools.
Ich schreibe zB. meine Beiträge in den engl. Foren auf deutsch, klicke auf den "DeepL"-Button (Browser-Erweiterung) und alles wird gut ins englische automatisch übersetzt.
Die englischen Antworten können ebenfalls relativ einfach mit derselben Erweiterung übersetzt werden.

Das ist alles nicht so geschmeidig und komfortabel wie ein deutsches Unterforum zu haben. Doch ehrlich gesagt ist es mir lieber, die deutschen Programmierer können es im Forum entspannt angehen und sich auf die Hauptforen konzentrieren.
MMW 5.0.4.2690 beta Gold on WIN 10-64Bit Vers. 22H2
MMA 2.0.0.1080 Pro on Android 12
Vivaldi browser
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Dancer,

eigentlich habe ich mir eine Stellungnahme eines Verantwortlichen erwartet und nicht von einem User.

Mir sind keine deutschsprachigen Programmierer von MediaMonkey bekannt - und Google-Translator ist mir auch geläufig.

Ich übersetzte Deutsch->Englisch mittels Google.
Peke, Lowlander übersetzten mittels Google: Englisch->Serbisch und antworten wieder
mittels Google: Serbisch->Englisch.
Bei genauerer Betrachtung des englischsprachigen Forums werden dir Auffassungsunterschiede bei den Übersetzungen auffallen.

Jedoch verstehe ich nicht, wie man auf eine muttersprachlich-europäische Bevölkerung von ca. 100 Millionen
und weltweit kommen nochmals soviele als zweitsprachliche dazu, verzichten kann. Dies gilt auch für die
weltweit 321 Millionen französisch-sprachliche Bevölkerung.
Vielleicht ist es auch Absicht, rund 500 Millionen Menschen einfach so Englisch aufzuzwingen.

Schon gut, es sind ja keine 500 Millionen User.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by M.Moeritz »

Hallo Erwin,

das es Unterstützung im deutschen Forum von den Entwickler gegeben hat ist mir irgendwie auch nicht bewusst, wie hat sich das denn geäußert, war dafür jemand speziell zuständig? Ich gehe mal davon aus das du die Frage auch in englische Forum geschrieben hast, denn wen von den Entwicklern hier keiner liest, wird auch keiner deine frage beantworten können. Aber vielleicht solltest du dich bewerben wenn du die Zeit dafür hast, du bist ja hier sehr umtriebig, vielleicht wäre das was für dich?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Miron,

warum ich nicht mehr "umtriebig" bin, kannst du aus meinem ersten Post herauslesen.
Und bitte keinen weiteren Beitrag, "warum" das so ist.
Im englischsprachigen Forum kannst du einige Gründe dafür finden.

Danke
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
1001Musik
Posts: 195
Joined: Mon Dec 28, 2020 2:19 am

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by 1001Musik »

Hallo Erwin,
auch wenn du eine Antwort von einem Entwickler oder Zuständigen haben willst, schreibe ich, was mir schon lange aufgefallen ist und auch stört.

Ich habe es auch aufgegeben im Deutschen Forum und auch im Englischen um Hilfe zu bitten. Alle meine Probleme und Problemchen die ich im Forum geschildert habe, wurde meistens gar nicht beantwortet. Auch ein Ticket das ich eröffnet habe wurde zwar bearbeitet, aber mit dem Hinweis, das kein Fehler gefunden wurde. Ich hatte auch nichts anderes erwartet, obwohl meine Schilderung und die gesendeten Dateien eindeutig waren.

Vielleicht ist es dir ja schon aufgefallen, das ich hier im Forum untergetaucht bin und nichts mehr schreibe. Ich habe es einfach aufgegeben.
WiFi Syncing
MM Gold 5.1.0.2813 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation"
MM Android 2.0.0.1099 Pro auf folgenden Geräten

Samsung S23 Ultra / Tablet: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by M.Moeritz »

Hallo 1001Musik,

ich weis zweifelsohne was ihr meint. Ich hatte mal an der Diskussion teilgenommen warum Coverbilder nicht immer gleich sind weil sie doch im tag gespeichert sind. Das Problem ist, glaube ich, immer noch nicht gelöst. Wenn man bei den Entwickler reinschaut in die Liste mit Fehlern und ToDos haben die sicherlich viel zu tun und man kann nicht hinter die Kulissen schauen wieviel Personal wielange daran arbeitet. Aber aus meinem eigenen Job kann ich sagen, das können wir nicht ändern, das müssen sie selbst ändern, sie verdienen damit Geld. Vielleicht könnte man anregen das System für neue Features zu ändern. Aus dem Forum von Lexoffice kenne ich das so, jeder hat eine Anzahl an Punkten (glaube 100) die er auf neue Features setzen kann (1-10 Punkte) um damit zum Ausdruck zu bringen wie wichtig IHM dieses Feature ist. Die Features mit den meisten Punkten werden als erstes Entwickelt. Fehler sind hiervon ausgenommen. Was haltet ihr davon?
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Thommy_DE
Posts: 5
Joined: Wed Oct 23, 2019 1:01 am

Re: Deutsches Forum - keine Unterstützung?

Post by Thommy_DE »

Wenn ich hier von Dir den Beitrag mit den Covern lese und auch Beiträge aus vergangen Jahren finde die das auch berichten dann frage ich mich echt warum ich sowohl für meine Gold-Version von 4, als auch für MMA Geld bezahlt habe!

Der Nicht-Wifi-Sync ist ein Thema das es seit Jahren gibt und das nach wie vor nicht gelöst ist. Will man wohl nicht um die User zum Kauf von MMA "zu motivieren" um den Wifi-Sync zu nutzen. Das kann ich ja noch irgendwie verstehen.

Aber die Cover in MMA sind eine Katastrophe! Ich habe damit seit 2 Jahren immer wieder Ärger. In verschiedensten Ausprägungen.

Aktuell war die letzten Monate die Welt i.O. Es hat auf MMA mal ganz vereinzelt ein Cover gefehlt aber der Rest war da.

Und heute auf einmal MMA aufgemacht und 90% der Cover waren weg. Keine Ahnung warum? Und vor allem: KEINE AHNUNG WIE ICH DIE OHNE STUNDENLANGEN NEU-SYNC WIEDER HER KRIEGEN SOLL!

Ein Rescan in den Settings hat für ein paar einzelne Songs das Cover zurück gebracht. Jetzt fehlen vielleicht noch 80%. Neustart Handy auch schon probiert. Keine Änderung.

Mehrfach Sync mit PC, keine Änderung.


Und das schlimmste: Als schon mal ein Teil der Cover gefehlt haben, habe ich auch alles auf dem Handy gelöscht und Stunden neu per Wifi alles übertragen und dann haben hinterher mehr Cover gefehlt als vorher.

Eines ist für mich sicher: Ich kaufe keine MM5 Lizenz. Solange MM4 noch mit MMA läuft quäle ich mich durch. Aber spätestens wenn das nicht mehr geht wechsel ich auf einen anderen Player.

Den Kauf von MM5 schiebe ich schon seit glaube ich über 2 Jahren vor mir her weil ich es einfach nicht einsehe für eine Software was zu zahlen in der dann nichtmal Bugs gefixt werden die mehrere Leute melden.
Post Reply