Albuminterpreten Bilder / Images

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

zimbo

Albuminterpreten Bilder / Images

Post by zimbo »

Hallo,

ich wechsel nach langer Zeit zu MediaMonkey zurück und nutze die aktuellste Version 5 als Portable. Vorher nutzte ich Kodi TV.
Von Kodi habe ich massenhaft Interpretenbilder (poster.jpg), die in Albuminterpreten Ordnern liegen.

Soweit kenne ich mich noch mit MediaMonkey aus, finde aber keine Möglichkeit, meine Albuminterpreten Bilder automatisch und ohne einzelnes hinzufügen in die Bibliothek aufzunehmen.

Kennt jemand eine Lösung oder kann mich auf einen entsprechenden Topic verweisen? Ich habe viel gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Gruß
Timo_Beil

Re: Albuminterpreten Bilder / Images

Post by Timo_Beil »

Hast Du folgende Einstellung schonmal versucht:
Extras>Optionen: Archiv>ID-Tags & Wiedergabelisten:
dort Bild-Dateiname, erstes Bild des Albums in poster.jpg ändern?
(Und ggf. Ordner nochmal scannen)
MM 2024.1.0.3101 Alpha-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
zimbo

Re: Albuminterpreten Bilder / Images

Post by zimbo »

Hallo Timo,
danke für deine Information. Sorry für die späte Antwort.

Ich habe für die massenhafte Zuweisung meiner Bilder eine andere Lösung gefunden.

Ich habe im Ordner ArtistImages die noch nicht vorhandenen Unterordner 0 bis 9 und a bis z angelegt.
Da ich meine Interpretenbilder (keine Album Cover) von poster. jpg auf den Namen des Interpreten in Kleinschreibung (z. B. tschaims) umbenannt habe, konnte ich die dann passend zum Anfangsbuchstaben in den Unterordner von ArtistImages (hier t) verschieben.
Diese Bilder erkennt MM5 als Interpretenbilder, ordnet die dem jeweiligen Interpreten (hier tschaims) zu und das Bilder erscheint automatisch im Infopanel für tschaims.

Vielleicht kann ja jemand diesen Tipp gebrauchen.
Post Reply