Fehler MM5 v5.0.2.2513 Skin install

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

Fehler MM5 v5.0.2.2513 Skin install

Post by Radon »

Mit der aktuellen Debug version von MM5 v5.0.2.2513
unter Windows 10 21H1

funktioniert das automatische installieren von Skins im "mmip" format nicht richtig.
Der oder die Skins werden normal installiert, es kommt auch die Meldung erfolgreich
und die bitte nach einem Neustart. Kommt man diese nach startet MM5 wieder neu,
verlangt MM5 dann wieder eine Neuinstallation des Skins.

Man bekommt diese Meldung nur weg wenn man a. Akzeptiert und b. dann auf abbrechen klickt.
Der neu installierte Skin funktioniert trotzdem, das heisst wohl MM5 bekommt es irgendwie nicht
mit das die Installation erfolgreich wahr.

Ich hoffe dies liest der richtige und gibt es an die Entwickler weiter, da mein Englisch nicht so
gut ist um immer den richtigen ausdruck zu haben.
Radon
Posts: 17
Joined: Mon Jun 16, 2014 8:58 am

Re: Fehler MM5 v5.0.2.2513 Skin install

Post by Radon »

Ich füge nach vielen Versuchen noch einmal folgendes zu,
was ich durch ausprobieren herausbekommen habe.

Das Problem das die Skins sich immer wieder installieren wollen hängt anscheined damit zusammen, das ich MM5
als Update über die vorherige Version installiert habe. Wenn ich MM5 deinstalliere und anschliessend im entsprechenden
User-Verzeichniss unter "C:\Users\Multimedia\AppData\Roaming\MediaMonkey5" alles lösche, dann die MM5 v5.0.2.2513
installiere funktioniert auch das installieren von neuen Skins so wie es soll.

Aber dann treten merkwürdige andere Fehler auf, z.b. das beim Skin DarkSilver die Farben des Windows-Fenster nicht
mit dem übereinstimmen was in der "skin_base_add.less" vorgegeben ist. Das selbe habe ich auch beim Skin CodeMonkey
festgestellt. Aber es kommt noch besser Deinstalliere ich MM5 incl. User-Verzeichnisse mache alles nochmal neu, installiere
die Skins sind wieder veränderungen an ganz anderen Stellen, da scheint keine Konstanz zu sein wo der Fehler gerade
auftritt.

Die Ursache scheint ziemlich eindeutig mit dem File "persistent.json" im User Verzeichniss zusammen zuhängen.
Ich habe vor dem deinstallieren die Files gesichert, zum schluss das File wieder hineinkpoiert.
Nun funktionieren auch die Skins ohne Fehlermeldungen und anderen einschränkungen.
Post Reply