Probleme mit dem "Datei einordnen"

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Lamprologus
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 12:19 pm

Probleme mit dem "Datei einordnen"

Post by Lamprologus »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass MM nach dem Ausführen von "Datei einordnen" abstürzt. Der Vorgang an sich wird ausgeführt, danach ist MM weg und ich muss es neu starten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bedanke mich schon einmal vorab!

Grüße
Edgar
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Probleme mit dem "Datei einordnen"

Post by Andre_H »

ein generelles Problem mit dem Feature scheint es nicht zu geben, sonst wäre das vermutlich häufiger hier thematisiert. Da wirst du dich vermutlich nur "rantasten" können:

Tritt das immer auf? Gleiche Datei- / Medien-Typen? Ist Quelle oder Ziel ein Cloud-Pfad, könnte das ein Timeout-Problem sein? Hast du mal testweise einen anderen Ziel-Pfad versucht? Haut dir ein Virenscanner in die Umbenennungs-/Verschiebe-Vorgänge? Sagt das Windows Ereignisprotokoll zum Zeitpunkt des Absturzes irgendwas Brauchbares? usw.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Timo_Beil
Posts: 662
Joined: Thu Sep 20, 2007 1:00 pm
Location: Germany, Northern Heath

Re: Probleme mit dem "Datei einordnen"

Post by Timo_Beil »

Moin,
da das mit dem Schreiben im Dateisystem zu tun hat, wäre es interessant zu wissen, welche Windows-Version du hast.
Welche MM-Version, portable oder installiert, MM mit Admin-Rechten gestartet, und/oder ist Nutzer = Admin?
Das wären so die Fragen, die ich zunächst erstmal stellen müsste, bevor ich mir überhaupt Gedanken über das Problem machen könnte.
MM 2024.0.0.3005-port-DE, Win 11 pro, I7-6700, 16GB RAM, DB & Media>TrueNAS
Lamprologus
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 12:19 pm

Re: Probleme mit dem "Datei einordnen"

Post by Lamprologus »

Andre_H wrote: Fri Dec 10, 2021 6:57 am ein generelles Problem mit dem Feature scheint es nicht zu geben, sonst wäre das vermutlich häufiger hier thematisiert. Da wirst du dich vermutlich nur "rantasten" können:

Tritt das immer auf? Ja
Gleiche Datei- / Medien-Typen? Ist Quelle oder Ziel ein Cloud-Pfad, könnte das ein Timeout-Problem sein? Nein, da der Dateityp immer der gleiche ist (mp3), keine Cloud, hat früher immer funktioniert.
Hast du mal testweise einen anderen Ziel-Pfad versucht? ja, immer wieder sind die Pfade anders. auch andere Platten habe ich benutzt
Haut dir ein Virenscanner in die Umbenennungs-/Verschiebe-Vorgänge? Sagt das Windows Ereignisprotokoll zum Zeitpunkt des Absturzes irgendwas Brauchbares? Es ist kein Absturz, es sieht aus, als sollte es so sein. Das Programm endet einfach so, der Vorgang ist ausgeführt, nur der Pfad ändert sich nicht
Lamprologus
Posts: 3
Joined: Thu Dec 09, 2021 12:19 pm

Re: Probleme mit dem "Datei einordnen"

Post by Lamprologus »

Timo_Beil wrote: Sat Dec 11, 2021 8:46 am Moin,
da das mit dem Schreiben im Dateisystem zu tun hat, wäre es interessant zu wissen, welche Windows-Version du hast.
Welche MM-Version, portable oder installiert, MM mit Admin-Rechten gestartet, und/oder ist Nutzer = Admin?
Das wären so die Fragen, die ich zunächst erstmal stellen müsste, bevor ich mir überhaupt Gedanken über das Problem machen könnte.
Es sieht so aus, als müsste das so sein, das Programm endet einfach, als wäre das ein Befehl nach dem Ausführen des Umsortierens. Deshalb ist das etwas blöd: Ich muss den Zielordner neu einlesen, damit MM die Änderung erkennt
Post Reply