Importieren von mp3's

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Coilan
Posts: 2
Joined: Sun Dec 26, 2021 8:04 am

Importieren von mp3's

Post by Coilan »

Hallo,

ich habe mir den MediaMonkey auf den Laptop geholt und meine mp3's importiert, die sich auf meiner My Cloud Home befinden. Jetzt war meine Hoffnung, dass das auch mit der Android App möglich ist, aber damit kann ich nur auf den Handy Speicher zugreifen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Eine Erweiterung oder Synchronisation mit dem Laptop? Ich kann zwar mp3's von der My Cloud Home abspielen, aber ich kann sie nicht organisieren. Da es rund 180 000 files in ca. 60 Ordnern sind, kann ich nicht zielgerichtet ein bestimmtes file abspielen.

Gruss
Coilan
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Importieren von mp3's

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Coilan,

diese Datenmenge ist enorm. 180.000 mp3 im Schnitt 8MB sind rd. 1,3 TB.
Gibt es für Handys eigentlich so große Speicherkarten?
Falls ja, die USB-Synchronisation zwischen Laptop und Handy dauert für etwas mehr als 3.000 Musikdateien ca. EINE Stunde.
Angeblich soll die WiFi-Übertragung schneller sein. Dazu bedarf es allerdings MMAndroid PRO.

Natürlich kannst Du deine Sammlung auf dem Laptop in Playlisten/Wiedergabenlisten organisieren und NUR die Playlisten und/oder auch bestimmte Ordner mit dem Handy synchronisieren.

Falls Du eventuell MM4 verwendest, klicke in meiner Signatur auf den Link „Meine Einstellungen“ und verschaffe Dir einen Überblick.

Grüße Erwin
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply