Wiedergabe Historie

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Regine07
Posts: 15
Joined: Fri Dec 29, 2017 8:27 am

Wiedergabe Historie

Post by Regine07 »

Meine Hörbücher habe ich in MM Version 5 pro auf dem PC gespeichert und mittels synchronisieren spiele ich sie über mein Handy ab.

Auf dem Handy wird der gehörte Track als "gespielt" gekennzeichnet, aber trotz Synchronisation mit dem PC hat dieser Track in der MM Bibliothek bei Wiedergabe Historie bei gespielt eine "0". Wie kann ich das Problem beheben?

Kann man Tracks irgendwie als gespielt markieren?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Regine
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Wiedergabe Historie

Post by Andre_H »

Auf dem Handy erhöht sich der Playcounter korrekt, richtig?
Der Sync-Vorgang wird ohne Fehlermeldungen abgeschlossen?

Prüf mal bitte, ob du unter "EXTRAS" => "OPTIONEN" => "Archiv/Freigabe", => "dein Server-Name" der Haken für "Wiedergabeanzahl auch bei Reomte-Wiedergabe erhöhen" aktiv ist (Screen: https://ibb.co/VMV3gPt)

Ansonsten wäre mir nichts bekannt, dass fürs Abgleichen der Playcounts noch aktiv gesetzt werden müsste.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Regine07
Posts: 15
Joined: Fri Dec 29, 2017 8:27 am

Re: Wiedergabe Historie

Post by Regine07 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Playcounter auf dem Handy erhöht sich korrekt und der Sync-Vorgang wird ohne Fehlermeldungen abgeschlossen.

Der Haken für die "Wiedergabeanzahl auch bei Remote-Wiedergabe erhöhen" ist auch gesetzt.

Ich habe gerade noch 2 x eine Synchronisation laufen lassen und bei den Hörbüchern steht weiterhin der Wiedergabe Zähler auf "0", obwohl auf dem Handy eine andere Wiedergabezahl erscheint. Das verstehe ich einfach nicht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Wiedergabe Historie

Post by Andre_H »

Was passiert, wenn du mal testweise die Bewertung eines der Tracks, oder den Titel änderst? Das sollte auch zurück synchronisiert werden.

Bekommen die Tracks in MMW ein aktuelles Änderungsdatum? Werden die geänderten Werte übernommen?

Gleiches mal aus der anderen Richtung testen: Bewertung, Titel ändern, synchronisieren, kommt das in MMA an?
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply