faLsche cover - es nervt :-(

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

mm-user_de
Posts: 3
Joined: Mon Mar 28, 2022 3:43 pm

faLsche cover - es nervt :-(

Post by mm-user_de »

HalLo,

bei mir zeigt mediamonkey android vieLe cover faLsch an. Es tauchen faLsche/ von anderen fiLes auf. Meine mp3 fiLes sind korrekt getaggt mit itunes, mp3 tag, musicbee. In anderen pLayern werden sie sauber angezeigt. Ich kopiere die fiLes aus dem mediapLayer musicbee auf das smartphone.
mm-user_de
Posts: 3
Joined: Mon Mar 28, 2022 3:43 pm

Re: faLsche cover - es nervt :-(

Post by mm-user_de »

Hat sich warscheinLich gekLaert. Passiert, wenn in den ID3 tags der "aLbum artist" fehLt. Da kommt MM ins SchLingern, zeigt faLsche cover an.
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: faLsche cover - es nervt :-(

Post by Andre_H »

Das Dateiformat auf dem Android lautet in den Standard-Einstellungen "\Music\<Album Interpret>\<Album>\<Song#:2> $Left(<Interpret>,20) - <Titel>".

Wenn <Album Interpret> dort fehlt, wird der entsprechende Pfad-Teil vermutlich schlicht nicht gefüllt, deine Alben landen in der Konsequenz alle im gleichen Stamm-Ordner. Ich tippe mal sehr stark darauf, dass deine Cover dann insbesondere dann fehlen, wenn Alben gleich heissen ... weil vermutlich die albumart.jpg für jedes (gleichlautende) Album neu erzeugt und eine schon vorhandene Datei jedes Mal überschrieben wird.

Änder die Pfad-Maske, oder füll die fehlenden Daten in den ID Tags, Problem höchstwahrscheinlich gelöst.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply