Exportieren der Sonos-Playlist

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Jubeldibub
Posts: 1
Joined: Fri Apr 22, 2022 5:58 pm

Exportieren der Sonos-Playlist

Post by Jubeldibub »

Hallo,

ich habe nach ein wenig Google-Suche herausgefunden, dass sich MediaMonkey ganz gut eignen soll, um meine Sonos-Playlist zu exportieren. Mir geht es dabei tatsächlich erst mal nur um das Exportieren, es würde mir also reichen, wenn ich hinterher einfach eine TXT-Datei mit den Liednamen der Liste habe. Aber jedes andere Format (aus denen man die Liednamen mit einfachen Mitteln auslesen kann) wäre auch in Ordnung. Damit da keine Missverständnisse aufkommen: Die Playlist ist in der Sonos-App direkt unter "Mein Sonos" als "Playlisten" abgelegt.

Hintergrund für das Ganze ist, dass ich vor Kurzem mal einen Fehler in meiner Sonos-Software hatte und dann meine gesamte Playlist verschwunden war. Wiederherstellung war nicht möglich, auch nach Rücksprache mit dem Sonos-Support nicht, und das Wiederzusammensuchen aus der Erinnerung war ein echter Krampf.
Damit mir das nicht wieder passiert, möchte ich die Liste nun gerne abspeichern, damit ich im Zweifel wenigstens noch alle Lieder auf dem Schirm habe, die ich wieder zusammensuchen muss.

So... MediaMonkey habe ich nun auf dem Handy (Samsung S9 mit Sonos-OS S2 14.6), allerdings finde ich dort keine Playlist von Sonos, die ich exportieren könnte. Ich vermute, hier mache ich noch was grundlegend falsch oder muss noch irgendeinen Ordnerpfad durchsuchen, um die Playlist zu finden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.