Verzeichnisbaum doppelt

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

hannepampel
Posts: 7
Joined: Wed Oct 21, 2015 4:25 am

Verzeichnisbaum doppelt

Post by hannepampel »

Hallo allerseits,

mir ist (warum jetzt erst, keine Ahnung) aufgefallen, dass im Panel ganz links der Verzeichnisbaum doppelt vorhanden ist. Einmal mit der Überschrift "Archiv" und einem Symbol mit ein paar antiken Säulen, und weiter unten dann die Überschrift "Musik" mit einm Kopfhörer als Symbol.

Die unter den jeweiligen Überschriften vorhandene Gliederung ist bei beiden identisch. Ich habe also "Alle Songs", "Genres", "Interpreten" etc etc in gleicher Reihenfolge doppelt und die jeweiligen Inhalte, also die erfassten Songs etc,. sind identisch.

An sich ist das kein Beinbruch, aber ich sehe das als unnötig an und würde das gerne bereinigen. Oder muss das so sein?
Habe gerade mal gecheckt, beim MM4 ist das genauso. Ist mir da nie aufgefallen.

Für eine Aufklärung bzw. Hilfe vorab schon mal vielen Dank!

VG
Hannepampel
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: Verzeichnisbaum doppelt

Post by Andre_H »

Schau mal, ob das ein Darstellungs-Problem ist, MediaMonkey einmal schließen und neu starten.

Wenn diese doppelte Anzeige dann immer noch auftaucht: Du kannst per Rechtsklick auf einen der Hauptknoten und dann "Sammlungen und Knoten konfigurieren" einstellen, welche der Knoten und mit welchen Unterknoten angezeigt werden sollen. Dort Ungewünschtes einfach abhaken.
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
hannepampel
Posts: 7
Joined: Wed Oct 21, 2015 4:25 am

Re: Verzeichnisbaum doppelt

Post by hannepampel »

Hallo Andre, vielen Dank für die rasche und - zu meiner Schande - einfache Lösung. Hätte selber drauf kommen müssen, bin ich aber nicht, Also nochmals vielen Dank!
VG Hannepampel
Post Reply