NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

PaleMoon
Posts: 6
Joined: Thu May 26, 2022 3:11 am

NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Post by PaleMoon »

Hallo,

Also ich hab nun meine MP3's auf dem NAS eingelesen und soweit funktioniert auch alles...

Gestern kam meine Frau und wollte wissen ob ich einen gewissen Liedtitel habe..
Hab MM5 gestartet, in die Suche den Titel eingegeben und er wurde 5x angezeigt..

Dann hab ich den Titel angeklickt und kam eine Fehlermeldung...
Abspielen fehlgeschlagen - Datei nicht auffindbar...

Hab dann links im Verzeichnisbaum nach der Datei gesucht und gefunden.
Und als ich die Datei angeklickt habe, wurde sie auch normal abgespielt...

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Datei im Verzeichnisbaum starte bzw. abspiele, dann kann ich sie auch im Suchergebnis-Fenster abspielen..

lg
PaleMoon
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Post by Andre_H »

PaleMoon wrote: Fri Jun 03, 2022 2:09 am Dann hab ich den Titel angeklickt und kam eine Fehlermeldung...
Abspielen fehlgeschlagen - Datei nicht auffindbar...
Ist das wiederholbar? Lässt sich diese Datei abspielen, nachdem der funkionierende Weg über den Baum links einmal funktioniert hat?

Wenn die Tracks nicht mehrfach eingelesen wurden und bei einem Teil davon der hinterlgte Pfad geändert wurde, kann es noch sein, dass das NAS aufs erste Ansprechen nur verzögert reagiert, die Dinger haben ja oft einen "idle-Modus", und parken die Platten wenn keiner zugreift. Das müsste dann wiederholbar, aber immer nur kurz und bei den ersten Zugriffen passieren.

Ansonsten: Die Datei-Eigenschaften des nicht abspielbaren Tracks prüfen. SInd die hinterlegten Ordner korrekt?
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
PaleMoon
Posts: 6
Joined: Thu May 26, 2022 3:11 am

Re: NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Post by PaleMoon »

Andre_H wrote: Fri Jun 03, 2022 11:40 am Ist das wiederholbar? Lässt sich diese Datei abspielen, nachdem der funkionierende Weg über den Baum links einmal funktioniert hat?
Ja ist wiederholbar...
Aber bei manchen Titel kommt die Meldung..Nicht abspielbar..wird aber trotzdem abgespielt.
Vielleicht liegts nur am NAS das im Keller steht und ich es von heroben aus aufrufe..
Andre_H wrote: Fri Jun 03, 2022 11:40 am Ansonsten: Die Datei-Eigenschaften des nicht abspielbaren Tracks prüfen. SInd die hinterlegten Ordner korrekt?
Da wurde seit Jahren nix geändert..
Andre_H
Posts: 416
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Post by Andre_H »

PaleMoon wrote: Fri Jun 03, 2022 1:16 pm
Andre_H wrote: Fri Jun 03, 2022 11:40 am Ansonsten: Die Datei-Eigenschaften des nicht abspielbaren Tracks prüfen. SInd die hinterlegten Ordner korrekt?
Da wurde seit Jahren nix geändert..
Ich meine die Datei-Eigenschaften der (neu eingelesenen) Tracks in MediaMonkey, nicht die Pfade aus Sicht des NAS.

In MediaMonkey kann man sich ja den Pfad jedes Titels anzeigen lassen. Stimmt dieser Pfad? Ist er zum Zeitpunkt, an dem die Fehlermeldung kommt, erreichbar?
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
PaleMoon
Posts: 6
Joined: Thu May 26, 2022 3:11 am

Re: NAS - Suchergebnis nicht auffindbar

Post by PaleMoon »

Andre_H wrote: Sat Jun 04, 2022 1:45 am In MediaMonkey kann man sich ja den Pfad jedes Titels anzeigen lassen. Stimmt dieser Pfad? Ist er zum Zeitpunkt, an dem die Fehlermeldung kommt, erreichbar?
Das war des erste wo ich nachgesehn hab, ob der Pfad stimmt...und der stimmte..

Scheinbar ist das ganze dem geschuldet, das des NAS (bzw. die Verbindung via Stromnetz) und der Menge an Daten,
im Keller ist und ich, heroben im meinem Zimmer sitze..
Und wenn ich mich in Geduld über klappt des scheinbar auch..
Aber Rentner haben net soviel Zeit :lol:

Wenn es so ist, wie es nun ist, dann passt es....muss halt a bissl warten, wenn ich MM5 starte
Bin ja grad noch in der Lernphase mit MM5..
Post Reply