MMW externer Player synchronisiert nicht wie oft ein Lied gespielt wurde

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

MMW externer Player synchronisiert nicht wie oft ein Lied gespielt wurde

Post by M.Moeritz »

Hallo,

hat jemand von euch es geschafft den Abspielzähler dazu zu bringen, Musik von einem USB Stick, der mit einem externen Programm abgespielt wurde, höher zu zählen?

Zur erklärung:
Ich habe einen USB Stick, mit MMW synchronisiert, mit einer Playliste drauf. Die will ich im Büro am PC hören, mit einem anderen Mediaplayer. Dann will ich zuhause beim zurücksynchronisieren, das er den Abspielzähler auch nach oben zählt. Er kopiert eine main.db.zip auf den PC. Allerdings wird der Zähler leider nicht hochgezählt. Hier mal meine Einstellungen

Image
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Andre_H
Posts: 415
Joined: Thu Jan 21, 2021 2:04 pm
Location: Germany

Re: MMW externer Player synchronisiert nicht wie oft ein Lied gespielt wurde

Post by Andre_H »

Da müsste der externe Player eine Historie führen, und an MMW übergeben können. Wüsste keinen Weg, wie das gehen soll, außer manuell nachtragen. Oder massives Programmieren auf beiden Seiten, man könnte sicher über in ungenutztes ID-Tag den Counter mitgeben, auf dem Büro-Rechner dann aktualisieren und in MMW wieder einlesen ... das musst du dir aber erstellen.

Handy und MMA ist offenbar keine Option? Auch kein altes Handy, dass dann nur als MP3-Player fungiert? Das wäre m.E. die einfachste Lösung.

Ich hab mal was von einer Web-Oberfläche von MMW gewesen, das würde aber einen VPN-Zugang nach Hause erfordern und ich weiss auch nicht, wie der Stand dieses "Web-Players" tatsächlich ist ... das daher nur als spontaner Gedanke zu "MMA nicht möglich".
- MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 2016 # only essential addons # my 24/7 media server
- MMW MMW 5.0.4.2690 (non-portable, shared DB & files) on Windows 10 # playing, testing skins & addons # my desktop app
- MMA Pro (2.0.0.1063) on Android 10, 11, 12 Phones & Tabs # WiFi Sync # playing

- MP3Tag, MP3Diags, MP3DirectCut, IrfanView
Post Reply