Falsche Cover in Android App

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Falsche Cover in Android App

Post by Erwin Hanzl »

Aus seinem anderen Beitrag: https://www.mediamonkey.com/forum/viewt ... 54#p496654
bei mir zeigt mediamonkey android vieLe cover faLsch an. Es tauchen faLsche/ von anderen fiLes auf. Meine mp3 fiLes sind korrekt getaggt mit itunes, mp3 tag, musicbee. In anderen pLayern werden sie sauber angezeigt. Ich kopiere die fiLes aus dem mediapLayer musicbee auf das smartphone.
Ich denke, "mm-user_de" synchronisiert nicht, sondern kopiert mittels anderen Apps die Daten auf sein Smartphone.
Noch dazu denke ich, er hat unter MMAndroid die Optionen bezüglich automatischer Aktualisierung von Bildern aktiviert.
Last edited by Erwin Hanzl on Mon Oct 03, 2022 8:31 am, edited 1 time in total.
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
M.Moeritz
Posts: 181
Joined: Fri Feb 21, 2014 7:54 am
Contact:

Re: Falsche Cover in Android App

Post by M.Moeritz »

Hallo in die Runde,

Ich muss da jetzt leider auch nochmal nach haken. Hat sich das "Problem" nun in Version 5 lösen lassen. Die Bilder sind ja in den Tags gespeichert und die minimal größere Datei sollte nicht das Problem sein, wenn man bedenk das wir 4K Filme streamen. Ich denke mal wieder nach von 4 auf 5 um zu steigen, aber wenn das Problem immer noch da ist, ein Grund weniger zum Umstieg.
"translate with google"

Gruß

Miron

WiFi Syncing
MM 4 Gold 4.1.31.1919 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte.
MM 5 Gold 5.0.4.2806 auf Windows 10 Pro 64 Bit "portable Installation" auf portabler Festplatte

MM Android 2.0.0.1091 Pro auf folgenden Geräten
Phones: Oppo Find X3 Neo 5G Android 12.0
Samsung Galaxy Tab S2 S9.7 Android 7.0

MM Android 1.4.5.0960 Pro auf folgenden Geräten

Tablet: Samsung Galaxy Tab S5e Android 11.0
https://www.sparmc.de
Erwin Hanzl
Posts: 1189
Joined: Tue Jun 13, 2017 8:47 am
Location: Vienna

Re: Falsche Cover in Android App

Post by Erwin Hanzl »

Hallo Miron,
Hat sich das "Problem" nun in Version 5 lösen lassen.
Habe ich oben schon analysiert - wer mit Fremdsoftware Songdateien und Playlisten auf ein Handy KOPIERT, darf sich über einen Saustall nicht wundern.

Umstieg auf MM5?
Ich arbeite ausschließlich mit MM4 und sehe noch immer keinen Grund, auf MM5 umzusteigen.
Siehe in der "Roadmap" die Anzahl noch unerledigter Bugs.

MM5 teste ich intensiv in einer eigenen Umgebung (MM5-Song-Ordner) mit ca. 620 kopierten Songs aus dem MM4-Song-Ordner.
Die derzeit größte Gefahr sehe ich in der benutzerdefinierten Toolleiste. Von hier gestartete Funktionen können die gesamte Sammlung ruinieren, da es teilweise keine Prüfung auf Anzahl markierter Songs gibt. Deshalb fährt z.b.: lösche Tags, Genre ändern ... ungefragt über die gesammte Sammlung drüber - na dann Prost.
Ist mir passiert - aber egal, ich habe die ruinierten Songs gelöscht und wieder aus dem MM4-Song-Ordner rüberkopiert.

USB-Synchronisation PC MM5 auf mein Handy hat mit den ca. 620 Songs (4 Alben mit Bildern, Rest Single-Songs) hat tatellos funktioniert. Nur das Re-Sync hat, wie auch schon in MM4, seine Mucken. Manchmal werden veränderte Ratings und Genres auf dem Handy korrekt resynct, manchmal nicht.
Gut, ich habs gesehen und das reicht mir. Ich verwende wieder MM4 mit ca. 3.600 Songs zur Synchronisation.

MMAndroid: da wird für die 1.4.5.0960 beta weder etwas repariert, noch weiterentwickelt.
Aller Augenmerk liegt auf die MMA 2.x-Version, deren Erscheinen auf sich warten lässt - Monate? Jahre?

Grundsätzlich frage ich mich, warum sollte ich die stabile MM4-Version gegen eine instabile MM5-Version tauschen?
Noch dazu habe ich hunterte Stunden in die Tag-Bearbeitung gesteckt, selbst VB-Scripts geschrieben, die mir die Handhabung erleichtern - das sollte ich alles riskieren für eine MM5, wo ein Knopfdruck alles zerstören kann (Toolleiste)?

Dies ist meine Philosophie, die natürlich nur für mich gilt.
Andere Menschen, andere Philosophien - die ich natürlich auch respektiere.

Alles Gute
MMW 4.1.31.1919 Gold-Standardinstallation
Post Reply