Aufnahme Musiktitel ohne Audiodateien

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

weugster

Aufnahme Musiktitel ohne Audiodateien

Post by weugster »

Ich möchte zusätzlich meine LP-Sammlung in MediaMonkey hinzufügen, ohne dass ich diese zuvor digitalisieren möchte. Es geht mir einzig darum, ein durchsuchbares, vollständiges Verzeichnis aller meiner Musikträger zu haben. Deshalb meine Frage: Wie kann ich manuell Musiktitel in MediaMonkey ohne dazugehörige Audiodatei aufnehmen. Besten Dank für die Hilfe!
Werner Eugster
Timo_Beil

Re: Aufnahme Musiktitel ohne Audiodateien

Post by Timo_Beil »

Ideen hat der Mann -kopfschüttel- :wink:
Dafür eignen sich am besten spezielle LP-Verwaltungsprogramme, die möglichst bei Discogs oder so die Daten abrufen, damit Du das nicht alles händisch eintatzeln musst.
Ansonsten: Kurzes mp3 (piep) für jeden Titel erstellen und mit entsprechenen ID-Tags versehen.
Ist aber Umstandskram.
MM 2024.2.0.3166-port-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
weugster

Re: Aufnahme Musiktitel ohne Audiodateien

Post by weugster »

Danke für die Replik. Das mit dem Kopfschütteln ...? Nun - ich verfüge auch noch über nicht digitale Datenträger, die ich nicht digitalisieren möchte. Deshalb ist es für mich am einfachsten, auch diese in MM zu integrieren. Für mich ist MM nicht nur ein Musikplayer, sondern auch meine Musikdatenbank. Sie haben mir bestätigt, dass eine direkte Eingabe von nicht digitalisierten Musiktiteln (z.B. LP) in MM nicht möglich ist. Die Variante mit den Dummydateien war mir schon klar, aber etwas zu aufwändig, ich komme offenbar nicht darum herum. Gruss weugster
Post Reply