Hallo zusammen,
wenn ich eine M3U Liste erstelle, dann kann ich zwar die gesamte Liste löschen, ohne dass ein Lied gelöscht wird, aber kann ich auch einzelne Lieder aus der Liste entfernen, ohne das Lied an sich zu löschen?
Immer wenn ich eins aus der Liste entfernen will, will er auch das Lied an sich löschen, was ich natürlich nicht will
M3U bearbeiten
Moderator: onkel_enno
Re: M3U bearbeiten
Also bei mir löschte MM den Track nur aus der jeweiligen "Importierten Wiedergabeliste". Der Track auf der Festplatte bleibt dort liegen und bleibt auch im Archiv auffindbar.
MM 2024.2.0.3209-port-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
-
Coco-Zamis
JA, wenn ich die M3U erst wieder importiere, dann klappt das, aber genau das will ich ja nicht. Ich will die M3U direkt bearbeiten und da löscht er direkt den Titel auf dem Rechner
Jetzt ist mir nicht ganz klar, was du mit ".m3u direkt bearbeiten" meinst.
Außerhalb von MM, mit 'nem Editor?
Ich bin davon ausgegangen, dass Du in MM links im Archivbaum in "Importierte Wiedergabelisten" eine Liste öffnest und dann im mittleren Panel einen Track löschst.
Der verschwindet jetzt aus der Liste, bleibt aber auf der Platte und im Archiv erhalten.
Außerhalb von MM, mit 'nem Editor?
Ich bin davon ausgegangen, dass Du in MM links im Archivbaum in "Importierte Wiedergabelisten" eine Liste öffnest und dann im mittleren Panel einen Track löschst.
Der verschwindet jetzt aus der Liste, bleibt aber auf der Platte und im Archiv erhalten.
MM 2024.2.0.3209-port-DE, Win 11 pro, I5-6500T, 16GB RAM,
-
Coco-Zamis
Nein, das mach ich nicht.
ich will ja eine Abspielliste haben, welche ich auf 2 Geräten bearbeiten will.
Also ich erstelle auf dem PC die Liste, die exportiere ich jetzt auf mein Onedrive als M3U, wo auch meine Musik liegt.
Somit sehe ich jetzt die M3U auch auf meinem Tablet und kann die Liste auch abtpielen.
Nun möchte ich die M3U auf dem Tablet bearbeiten, damit die bearbeitete Version auch auf dem PC zur Verfügung steht und genau das geht nicht.
ich will ja eine Abspielliste haben, welche ich auf 2 Geräten bearbeiten will.
Also ich erstelle auf dem PC die Liste, die exportiere ich jetzt auf mein Onedrive als M3U, wo auch meine Musik liegt.
Somit sehe ich jetzt die M3U auch auf meinem Tablet und kann die Liste auch abtpielen.
Nun möchte ich die M3U auf dem Tablet bearbeiten, damit die bearbeitete Version auch auf dem PC zur Verfügung steht und genau das geht nicht.