MM 2 mal installieren?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

Speed Pete

MM 2 mal installieren?

Post by Speed Pete »

Ich weiß: das wurde schon mal diskutiert. Aber ich kann es nicht wieder finden...

Was muss ich beachten, wenn ich den MM 2 mal installieren möchte, und jeder davon eine andere Datenbank nutzen soll?
Außerdem: muss ich etwas besonderes beachten, wenn eine der Versionen auf eine USB-Platte installiert wird?

Danke schon mal

Pete
onkel_enno

Post by onkel_enno »

Speed Pete

Post by Speed Pete »

Hmmmm - also wenn es da steht, habe ich es nicht gesehen. Dort geht es ja hauptsächlich da rum, mit EINEM installierten MM, MEHRERE Datenbanken zu nutzen.
Weil ich mir dieses Hin und Her aber ersparen möchte, will ich es einfacher machen (wenn das wirklich einfacher geht). Ich will einfach den MM zwei mal installieren und jeder soll komplett seine eigenen Einstellungen haben. Das Problem was mir nun auf den ersten Blick einfällt: die MediaMonkey.ini wird ja nicht im Programmverzeichnis gespeichert, sondern im Benutzerverzeichnis. Das müsste ich ja irgendwie ändern. Sonst sehe ich bisher keine Probleme...
heinimuecki

Post by heinimuecki »

genau so ist es, die ini-datei ist der knackpunkt.

du kannst einfach zwei MM kopien in zwei verschiedene ordner
installieren (oder einfach eine kopieren).

dann kopierst du die ini aus dem benutzerverzeichnis in den programmordner, ebenso die mdb-datei.

dann fügst du in der ini-datei unter dem abschnitt

[SYSTEM] die zeile
DBName=.\MediaMonkey.mdb

ein (in jedem programm-ordner)

und dann sollte es funktionieren.

das einzige ist die MediaMonkey.m3u-datei im jeweiligen
benutzer-verzeichnis.
die lässt sich m.w. nicht verschieben.
Speed Pete

Post by Speed Pete »

heinimuecki wrote:dann kopierst du die ini aus dem benutzerverzeichnis in den programmordner
Nur damit ich es auch richtig verstehe (ich kann nciht so lange tüfteln, weil der Rechner in meinem Tanzsportclub steht): MM sucht also beim Start zuerst in seinem eigenen Verzeichnis nach der Ini, und wenn dort keine ist nimmt es eben die Ini im Benutzerverzeichnis? Dann käme ich klar :D
heinimuecki

Post by heinimuecki »

so ist das :wink:

und in der ini dann eben auch nach dem angegebenen pfad zur mdb
Post Reply