"Album Interpret" fehlt in Archivbaum

Wenn Sie Hilfe benötigen oder über MediaMonkey diskutieren möchten...

Moderator: onkel_enno

hiaslmatz

"Album Interpret" fehlt in Archivbaum

Post by hiaslmatz »

Unter "Album-Interpret" verstehe ich z.B. ein Orchester, unter "Interpret" verstehe ich z.B. einen Sänger.
Ich habe stets - auch bei den Tags - diese Zuordnung.

Fein ist zwar, daß man im Archivbaum via "Interpret" leicht Zugriff auf die Sänger hat.
Dummerweise aber gibt es im Archivbaum keinen Knoten für "Album-Interpret", unter dem sodann alle Alben/Stücke des betreffenden Orchesters zu finden wären.

Läßt sich im Archivbaum der Knoten "Album-Interpret" einbauen?

Vielen Dank,

Hiaslmatz
Lowlander

Post by Lowlander »

Nicht im MediaMonkey selbst aber Sie konnen MagicNodes dafur gebrauchen. MagicNodes konnen Sie im Scripts and Components forum finden.
Hisalmatz

merci

Post by Hisalmatz »

Hi Lowlander, vielen Dank für den prima Tip. Ich werde gleich mal sehen, was sich schiebt und nochmal Rückmeldung geben.
Merci beaucoup einstweilen!
Hiaslmatz
hiaslmatz

vielen Dank - MagicNodes funzt

Post by hiaslmatz »

Hallo Lowlander!
Nachdem es zunächst Probleme gab, MagicNodes zum Laufen zu bringen, da ich die Spaltenbeschriftung geändert hatte, was das Scipt beim Start von MM blockierte (böse System-Fehler-Meldungen), hat Pablo netterweise eine Modifikation von MagicNodes vorgenommen, die er mir per Mail sandte. Dieses Script funktioniert astrein.
Nun kann ich unter MagicNodes/AlbumInterpret tatsächlich dieses Sortierungs-Kriterium nutzen, das mir abging.
Leider kann man keine Subnodes bilden, die dann Unterkategorien erlauben würden z.B. "Album Interpret"/"Album".
Aber ich möchte nicht unmäßig sein ...
Vielen Dank nochmal für den guten Tip!
Gruß,
Hiaslmatz
Post Reply