Unter "Album-Interpret" verstehe ich z.B. ein Orchester, unter "Interpret" verstehe ich z.B. einen Sänger.
Ich habe stets - auch bei den Tags - diese Zuordnung.
Fein ist zwar, daß man im Archivbaum via "Interpret" leicht Zugriff auf die Sänger hat.
Dummerweise aber gibt es im Archivbaum keinen Knoten für "Album-Interpret", unter dem sodann alle Alben/Stücke des betreffenden Orchesters zu finden wären.
Läßt sich im Archivbaum der Knoten "Album-Interpret" einbauen?
Vielen Dank,
Hiaslmatz
"Album Interpret" fehlt in Archivbaum
Moderator: onkel_enno
Nicht im MediaMonkey selbst aber Sie konnen MagicNodes dafur gebrauchen. MagicNodes konnen Sie im Scripts and Components forum finden.
Download MediaMonkey ♪ License ♪ Knowledge Base ♪ MediaMonkey for Windows 2024 Help ♪ MediaMonkey for Android Help
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
Lowlander (MediaMonkey user since 2003)
vielen Dank - MagicNodes funzt
Hallo Lowlander!
Nachdem es zunächst Probleme gab, MagicNodes zum Laufen zu bringen, da ich die Spaltenbeschriftung geändert hatte, was das Scipt beim Start von MM blockierte (böse System-Fehler-Meldungen), hat Pablo netterweise eine Modifikation von MagicNodes vorgenommen, die er mir per Mail sandte. Dieses Script funktioniert astrein.
Nun kann ich unter MagicNodes/AlbumInterpret tatsächlich dieses Sortierungs-Kriterium nutzen, das mir abging.
Leider kann man keine Subnodes bilden, die dann Unterkategorien erlauben würden z.B. "Album Interpret"/"Album".
Aber ich möchte nicht unmäßig sein ...
Vielen Dank nochmal für den guten Tip!
Gruß,
Hiaslmatz
Nachdem es zunächst Probleme gab, MagicNodes zum Laufen zu bringen, da ich die Spaltenbeschriftung geändert hatte, was das Scipt beim Start von MM blockierte (böse System-Fehler-Meldungen), hat Pablo netterweise eine Modifikation von MagicNodes vorgenommen, die er mir per Mail sandte. Dieses Script funktioniert astrein.
Nun kann ich unter MagicNodes/AlbumInterpret tatsächlich dieses Sortierungs-Kriterium nutzen, das mir abging.
Leider kann man keine Subnodes bilden, die dann Unterkategorien erlauben würden z.B. "Album Interpret"/"Album".
Aber ich möchte nicht unmäßig sein ...
Vielen Dank nochmal für den guten Tip!
Gruß,
Hiaslmatz